Lieblingsworte

Impertinent

Impertinent

Das Adjektiv impertinent bedeutet so viel wie frech, unverschämt oder in herausfordernder Weise ungehörig. Ich finde, dass es viel schöner klingt, wenn mich jemand als impertinent bezeichnet als wenn er mich frech oder gar unverschämt nennt. Wobei ich vermutlich egal wie man es ausdrückt so oder so nicht glücklich damit wäre. Aber ich finde, man kann zumindest so viel Respekt vor mir haben, dass man sich die Mühe macht klug klingende Worte auswendig zu lernen bevor man mich beleidigt. Oder aber auf der anderen Seite, wirkt es doch viel toller, wenn ich jemanden impertinent nenne und der erst einmal gar nicht weiß, was ich damit gesagt habe, als wenn er es sofort weiß. Aber warum sollte man dieses Wort eigentlich in seinem aktiven Wortschaft verwenden? Ich finde es nicht notwendig solche Worte zu verwenden, aber in welchem Kontext sollte man dieses Wort sonst verwenden wenn nicht in diesem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.