Allgemein

Inhaltsangabe: Bridgerton 1 – Der Duke und ich von Julia Quinn

Daphne, die älteste Tochter der Familie Bridgerton und damit die Erste, die verheiratet wird, hat schon eine Saison hinter sich und steckt gerade mitten in ihrer zweiten. Sie hat zwar bereits ein paar Heiratsanträge erhalten, aber durchweg von unwürdigen Männern, die entweder nicht besonders klug oder viel zu alt für sie waren. Ihr Bruder Anthony, durch den frühen Tod des Vaters in die Rolle des Familienoberhauptes gedrängt, beschützt seine Schwester und gestattet ihr, einen Mann zu heiraten, den sie zumindest potentiell lieben könnte.

Als Daphne von einem Verehrer in eine missliche Lage gebracht wird, rettet sie Simon Basset, der Duke of Hastings, aus dieser und fühlt sich sofort zu Daphne hingezogen. Als er erfährt, dass Daphne die jüngere Schwester eines guten Freundes aus College-Tagen ist, weiß er aber, dass sie für ihn tabu ist. Die beiden treffen dennoch ein Abkommen, denn Simon hat so gar keine Lust auf all die heiratswilligen Damen, ihre verheirateten Schwestern und vor allem die Mütter, die unbedingt ihre Töchter verheiraten wollen. Um zu verhindern, dass Simon dauerhaft belagert wird und Daphnes Aussichten zu bessern, da ein Duke an ihr Interesse zeigt und das den Männern zeigen soll, was sie doch für eine tolle Frau ist, tun sie so als hätten sie Interesse aneinander.

Das funktioniert auch so lange bis ihre Anziehung zueinander zu stark wird und die beiden von Anthony in einer kompromittierenden Situation erwischt werden. Obwohl Simon sich lieber duellieren würde als Daphne zu heiraten, verhindert sie das Duell und drängt Simon zur Heirat, obwohl sie erfährt, dass sie dann keine Kinder wird haben können.

Erst am Anfang ihrer Ehe findet sie heraus, dass Simon nicht keine Kinder zeugen kann, sondern keine Kinder zeugen möchte, sie darüber aber im Unklaren gelassen hat und ihre Naivität ausgenutzt hat, weil sie von ihrer Mutter nicht darüber aufgeklärt wurde, was zwischen Mann und Frau geschieht und wie das mit dem Kinder zeugen funktioniert. Als sie von seinem Verrat erfährt, kommt es zu einem fürchterlichen Streit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert