Challenges

Serienkiller Challenge 2023

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Martina vorletztes Jahr die Serienkiller Challenge entdeckt. Ich habe ja schon letztes Jahr versucht meine angefangenen Reihen ein bisschen zu reduzieren und mir vor allem mal einen guten Überblick über alle Reihen zu verschaffen. Das mit dem Überblick hat geklappt, das mit dem angefangene Reihen reduzieren weniger.

Nun möchte ich dieses Jahr aber einen neuen Versuch starten. Letztes Jahr war es so, dass ich häufig erste Bände gelesen habe, ohne es richtig zu realisieren (und dann hat mir der Band so gut gefallen, dass ich auch noch den Rest der Reihe lesen wollte). So habe ich häufig neue Reihen begonnen, deutlich öfter als ich Reihen beendet oder abgebrochen habe und auch öfter als die Reihen, die ich auf den neusten Stand gebracht habe. Deshalb habe ich nach dem letzten Jahr, trotz Challenge, deutlich mehr angefangene Reihen.

Gerade deshalb möchte ich es dieses Jahr nochmal versuchen und möchte auch speziell darauf achten möglichst wenig neue Reihen zu beginnen, sodass ich am Ende des Jahres dann tatsächlich mal einige alte Reihen beendet (und auf Stand gebracht) haben werde.

 

Regeln:

  1. In diesem Jahr sollen 10 Reihen beendet (oder auf den aktuellen Stand gebracht) werden.
  2. Die Challenge läuft vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2023.
  3. Es zählen auch Hörbücher und E-Books.
  4. Die Länge der Reihe ist unerheblich (lange Reihen zählen genauso wie Di- oder Trilogien).
  5. Die Buchreihen müssen nicht vorher festgelegt werden.
  6. Eine Reihe gilt als beendet oder auf den neusten Stand gebracht, wenn alle Bände, die bis 31. Dezember 2022 erschienen sind, gelesen wurden.

 

Mein aktueller Stand:

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

  1. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

Liebe Grüße
Vanessa

3 Gedanken zu „Serienkiller Challenge 2023

  1. Hey Vanessa,

    ich habe mir vorgenommen, 2023 fünf Reihen zu beenden, weil das bei mir auch so eine unendliche Geschichte ist xD

    2022 habe ich das auch im Dezember auf den letzten Drücker geschafft xD

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben mit den Reihen!

    Liebe Grüße Melli

    1. Hallo Melli,
      bei mir ist das mit dem “Reihen endlich beenden wollen” ziemlich nach hinten losgegangen, deshalb hoffe ich dieses Jahr, dass ich mehr Erfolg haben werde. ^^ Wenn du magst, kannst du dich gerne anschließen (du kannst die Regeln auch gerne dir anpassen). ^^ Ja, bei mir waren es am Ende tatsächlich auch 10 oder sogar 11 beendete Reihen, aber sooo viele neu angefangene… =X
      Liebe Grüße und auch dir viel Erfolg
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert