Challenge 15 Bücher 15 Wochen ·Challenges

Challenge 15 Bücher 15 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Mikka hat Ende Juni eine neue Challenge ins Leben gerufen, die ich zwar schon vor einigen Tagen bei ihr entdeckt hatte, aber bisher bin ich mit meiner Auswahl noch nicht fertig gewesen. Es geht wie der Titel schon sagt darum 15 Bücher in 15 Wochen zu lesen. Man soll sich für diese 15 Wochen eine Leseliste schreiben, die man aber auch später noch ändern kann. Ich werde zwar schon versuchen mich an dieser Liste zu orientieren, kann aber nicht versprechen, dass ich nicht doch noch etwas anderes stattdessen lese.

Die von mir ausgewählten Bücher habe ich nach verschiedenen Kategorien ausgewählt. Es sind Bücher dabei, die ich zeitnah lesen muss, weil es Rezensionsexemplare sind. Andere Bücher würde ich gerne für meine Serienkiller-Challenge oder für die Buchclub-Challenge lesen und Percy Jackson ist eine Altlast aus dem Mai 2021 von Mein SuB kommt zu Wort. Ich habe eine möglichst bunte Auswahl zusammengestellt, damit ich auf meine Leselaunen Rücksicht nehmen kann. Deshalb sind Bücher aus unterschiedlichen Genres dabei und sogar ein paar Hörbücher.

Meine 15 Wochen beginnen am 5. Juli 2022 und enden am 17. Oktober 2022.

Nun will ich euch aber auch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Die folgenden Bücher habe ich für mich ausgewählt:

 

  1. Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden von Michel Bergmann GEHÖRT
  2. Liebe geht durch alle Zeiten 2: Saphirblau von Kerstin Gier GEHÖRT
  3. Blausäure von Agatha Christie
  4. Zeitenzauber 2: Die goldene Brücke von Eva Völler
  5. Die Drachen von Talanis: Lisbeth von Katharina V. Haderer GELESEN
  6. Die Drachen von Talanis 3: Red Scales von Katharina V. Haderer
  7. Montags bei Monica von Clare Pooley
  8. Abendfrost von Michael Kibler
  9. Kater Brown und die tote Weinkönigin von Ralph Sander
  10. Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen von Claire Paulin GELESEN
  11. Mord an der Riviera von John Bude GELESEN
  12. Don Carlos von Friedrich Schiller GELESEN
  13. Percy Jackson V: Die letzte Göttin von Rick Riordan
  14. Miss Elizas englische Küche von Annabel Abbs GELESEN
  15. Die Brontë-Schwestern 1: Die verschwundene Braut von Bella Ellis

Kennt ihr eines meiner Bücher? Könnt ihr mir vielleicht zu einem besonders raten?

Liebe Grüße
Vanessa

6 Gedanken zu „Challenge 15 Bücher 15 Wochen

  1. Hallo Vanessa,

    eine schöne, vielfältige Auswahl! Gelesen habe ich davon “Saphirblau” und “Zeitenzauber” (zu Zeiten meines ersten Buchblogs, bevor ich von Blogspot nach WordPress umgezogen bin), “Blausäure” (vor noch längerer Zeit) und “Don Carlos” (vor Ewigkeiten, das muss 1996 oder 1997 gewesen sein). Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die alle gut, auch wenn “Don Carlos” keiner meiner Lieblingsklassiker ist.

    LG,
    Mikka

    1. Hallo Mikka,
      cool, dass du doch einige meiner ausgewählten Bücher kennst. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf meine Auswahl und muss sagen, dass ich für’s erste auch ganz zufrieden damit bin. Es sind sicherlich einige Bücher dabei, die ich bald weggelesen habe. Aber natürlich gibt es auch ein paar vor denen ich mich schon länger “drücke”. Hoffentlich motiviert mich die Challenge sie endlich mal zu lesen. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du auch dabei bist!
    Zwei von deiner Auswahl kenne ich sogar: die Edelstein Trilogie hab ich gelesen und fand sie sehr unterhaltsam – und die Zeitenzauber Trilogie, bei der mir aber nur Band 1 wirklich gut gefallen hat. Aber viele sind ja von allen Teilen sehr begeistert und ich hoffe, dir gehts genauso 🙂
    Agatha Christie lese ich ja seit Monaten und bin mittlerweile mit der Poirot Reihe durch. Ich mag ihren Stil und ich finde es schon etwas schade, dass ich damit fertig bin… aber es gibt ja noch andere und mit Miss Marple hab ich schon gestartet 😀

    Mord an der Riviera – ist das wieder so ein alter Krimi den sie neu aufgelegt haben? Sieht von der Covergestaltung so aus 🙂 Da hab ich von dem Verlag auch schon 2-3 gelesen, die Weihnachtskrimis. Die mochte ich auch gerne!

    Ich drück die Daumen dass du gut vorankommst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Guten Abend,
      gerade deshalb scheue ich mich noch davor Christie schon zu beenden und lese die Reihen derzeit nur langsam weiter. ^^ Ich will mich einfach noch nicht von Poirot, Miss Marple und Tommy und Tuppence verabschieden.
      Mord an der Riviera wurde tatsächlich schon vor etlichen Jahren im englischen Original herausgeben, irgendwann in den 50er Jahre, glaube ich. Die Covergestaltung ist wirklich ziemlich ähnlich und hat damit einen hohen Wiedererkennungswert. Ich kenne auch schon ein paar von den Weihnachtskrimis und weil ich die klassischen englischen Kriminalroman so mag, habe ich diesen Krimi als Rezi-Exemplar beantragt.
      Die drücke ich dir auch und danke
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Hallöchen Vanessa,
    wie schön, dass du bei der Challenge auch mit machst. Du hast sogar Bücher auf deiner Liste, die ich auch sehr gerne lesen möchte. Melde dich gern für einen Buddy-Read ;o)
    Ich habe nämlich ‘Miss Elizas englische Küche’ von Annabel Abbs und ‘Montags bei Monica’ von Clare Pooley auf dem Radar für die nächsten Monate. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
    ‘Liebe geht durch alle Zeiten 2: Saphirblau’ von Kerstin Gier habe ich vor langer Zeit gelesen und fand die Reihe wirklich gut. Da wünsche ich dir viel Spaß mit.
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    1. Liebe nef,
      das klingt nach einer tollen Idee, da melde ich mich doch direkt mal bei dir. ^^
      Ich mochte den ersten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier sehr gerne und bin gespannt auf das Ende der Reihe.
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.