Allgemein

SuB-Abbau-Challenge: 20 Bücher 20 Wochen

Hallo ihr Lieben,

vor 1,5 Jahren hatte Mikka die Challenge 15 Bücher 15 Wochen gemacht, an der ich teilgenommen habe. Seit dem ist mir die Challenge häufiger im Kopf herum gespukt und ich dachte, ich wärme sie auf, verändere sie und nutze sie als SuB-Abbau-Challenge in diesem Jahr.

Die Idee bei Mikka war, dass man die Bücher noch während der Challenge ändern kann, aber eben 15 Bücher in 15 Wochen lesen sollte. Bei mir werden es 20 Bücher in 20 Wochen, allerdings sind die 20 Bücher bei mir aufgeteilt in zwei Stapel, denn ich habe noch etliche unrezensierte Bücher hier rumliegen, die endlich mal rezensiert werden müssen. Dafür brauche ich offensichtlich eine kleine Motivation. Deshalb werde ich die 20 Bücher aufteilen in 10 Bücher, die ich lesen und rezensieren werde und 10 Bücher, die ich nur noch rezensieren muss. Für 2 Bücher (ein Buch plus Rezi und eine alte Rezi) darf ich mir ein neues Buch anschaffen.

Die Challenge startet am 23. Januar 2024 und endet am 10. Juni 2024.

Die folgenden Bücher möchte ich in diesem Zeitraum lesen und rezensieren:

  1. Ich schenk dir eine Geschichte: Abenteuergeschichten
  2. Der Spiegel der Königin von Nina Blazon
  3. Keep Calm and Travel – Jetzt fängt das Leben erst richtig an von Bettina Brömme
  4. Mydworth 2: Tod im Mondschein von Matthew Costello & Neil Richards
  5. Das unheimliche Fenster von Tonke Dragt
  6. Ein Mord zu Weihnachten von Francis Duncan
  7. Das Krokodil und der Pharao von Constanze Holler
  8. Der Reiter auf dem schwarzen Hengst von Auguste Lechner
  9. Der Klang der Wälder von Natsu Miyashita
  10. Das alte Haus am Meer (Miss Silver und die Tote am Strand) von Patricia Wentworth

 

  1. Stop What You’re Doing And Read This!
  2. Der Rabbi und der Kommissar 2: Du sollst nicht begehren von Michel Bergmann
  3. Aja oder Alles ganz anders von Gabriele Beyerlein
  4. Und dann gab’s keines mehr von Agatha Christie
  5. Miss Daisy (2) und der Tod im Wintergarten von Carola Dunn
  6. Gower Street Detective 1: Mord in der Mangle Street von M.R.C. Kasasian
  7. Lady Hardcastle (6) und der Mord am Meer von T E Kinsey
  8. Kings & Fools 4: Vergessenes Wissen von Natalie Matt & Silas Matthes
  9. My Roommate is a Cat Band 1 von Tsunami Minatsuki und As Futatsuya
  10. Wells & Wong 6: Tödliches Spiel in Hongkong von Robin Stevens

 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch gerne anschließen. Ich freue mich über Gesellschaft.

Kennt ihr eines meiner zu lesenden oder zu rezensieren Bücher? Könnt ihr mir eins empfehlen, mit dem ich am besten direkt starten sollte?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „SuB-Abbau-Challenge: 20 Bücher 20 Wochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert