Leseaktionen ·Lesetipps - Blogger stellen ihre Lieblingsbücher vor

Lesetipps für den Winter 2023 – Blogger:innen stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Lesetipps-Banner Winter: Verschneite Parklandschaft mit Bäumen, Brücke und Laterne, im Vordergrund Text: Lesetipps für den Winter, Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Hallo ihr Lieben,

ich habe es leider komplett nicht mitbekommen, dass Tanja und Leni nach unseren Winterempfehlungen gefragt haben. Da ich die letzten Jahre eigentlich immer dabei war, wollte ich es mir auch dieses Mal nicht entgehen lassen; auch wenn ich zu spät bin. Vielleicht findet ja der ein oder die andere noch ihren Weg hierher und freut sich über die Empfehlungen. Das letzte Mal habe ich im September meine Herbst-Empfehlungen veröffentlicht.

Eleanor Swift 4: Ein Mord im Schnee von Verity Bright

Ein winterlicher, englischer Krimi, den ich jedem empfehle, der historische Cosy Crime mit weiblichen Ermittlerinnen mögen.

Der Donnerstagsmordclub (3) und die verirrte Kugel von Richard Osman

Ein weiterer Teil der ermittelnden Rentner:innengruppe mit besonderen Fähigkeiten…

Ein Schuss im Schnee von Michael Innes

Ein winterlicher, klassischer Weihnachtskrimi…

Anne in Avonlea von Lucy Maud Montgomery

Der zweite Teil der Anne in Avonlea-Reihe, den ich sehr mochte. Er gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Miss Silver 5: Der chinesische Schal von Patricia Wentworth

Ein toller englischer Krimi mit einer super Detektivin. Die Miss Silver-Krimis sind sehr empfehlenswert.

Wells & Wong 5: Mord unterm Mistelzweig von Robin Stevens

Ein weihnachtlicher Jugendkrimi, der in den 1930ern spielt. Ich liebe Hazel einfach und auch Daisy ist ganz in Ordnung.

 

Kennt ihr eine meiner Winterempfehlungen? Könnt ihr davon auch etwas empfehlen? Oder davon abraten?

Liebe Grüße und entschuldigt die Verspätung
Vanessa

Ein Gedanke zu „Lesetipps für den Winter 2023 – Blogger:innen stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

  1. Hallo liebe Vanessa,
    ich habe mich gerade sehr gefreut, dass du noch auf unsere Aktion aufmerksam geworden bist und dich auch ganz spontan dazu entschlossen hast, teilzunehmen. Du hast eine richtig schöne Liste zusammengestellt! Vielen Dank dafür <3

    Das Cover zu Mord im Schnee hat mich hier gleich sehr angesprochen. Auch Ein Schuss im Schnee klingt vom Klappentext her sehr cool. Krimis sind eigentlich nicht so meins, aber hier hast du mich neugierig gemacht.

    Meinen Geschmack voll angesprochen hast du mit der Vorstellung von Anne in Avonlea. Das könnte was für mich sein. Und da du auch so begeistert von dem Buch warst, hast du meine Neugierde hier gleich weiter entfacht. Das schaue ich mir gleich mal genauer an. Vielen Dank für den Tipp!

    Ich danke dir für diesen Beitrag. Ich denke, da dürfte für verschiedene Geschmäcker was mit dabei sein.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert