Leseaktionen ·Lesetipps - Blogger stellen ihre Lieblingsbücher vor

Lesetipps für den Frühling 2024 – Blogger:innen stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Lesetipps-Banner Frühling: Hintergrund mit rosa Kirschblüten an Zweigen, im Vordergrund Text: Leseempfehlungen für den Frühling, Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Hallo ihr Lieben,

Tanja und Leni veranstalten mal wieder ihre Jahreszeitenempfehlungen. Bei diesen geht es darum, das Blogger:innen ihre Lieblingsbücher für verschiedene Jahreszeiten empfehlen dürfen. Das letzte Mal gab es meine Winterempfehlungen im Januar. Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch auf meine Bestbewertungen verweisen, wenn jemand von euch noch weiter stöbern möchte.

Für den Frühling möchte ich euch dieses Mal zu Anfang zwei Christie Kurzgeschichten empfehlen:

 

Was wächst in deinem Garten von Agatha Christie

Ich finde, ein Garten ist im Frühling besonders schön, wenn die ganzen Blümchen zu blühen beginnen und man endlich wieder etwas draußen machen kann. Für die/den Mörder:in spielt der Garten in dieser Krimikurzgeschichte eine große Rolle…

Die Pralinenschachtel von Agatha Christie

Pralinen passen natürlich in jede Jahreszeit aber gerade mit Valentinstag im Februar und Muttertag im Mai passen sie auch besonders gut in den Frühling, finde ich. Hier spielt die Pralinenschachtel natürlich eine große Rolle und: es handelt sich um eines der (wenn nicht das einzige) Verbrechen, die Poirot nicht aufdecken konnte…

Und weil Christie zu jeder Jahreszeit geht:

Und dann gab’s keines mehr von Agatha Christie

10 fremde Menschen werden von einer unbekannten Person auf eine einsame Insel vor der Küste eingeladen und merken erst, dass ein Verrückter unter ihnen ist, als die anderen Gäste der Gesellschaft einer nach dem anderen ermordet werden…

Miss Daisy 2: Miss Daisy und der Tod im Wintergarten

Daisy Dalrymple ist Adelige, muss aber ihr Geld selbst verdienen und schreibt zu diesem Zweck über alte Herrenhäuser. Als sie zu Besuch im Herrenhaus für ihre neue Geschichte ist, findet sie mit dem Gärtner einen eingehenden Busch unter dem sie eine ehemalige Hausangestellte finden. Natürlich nimmt Daisy sofort die Ermittlungen auf…

Kate Shackleton 3: Mord zur Teestunde von Frances Brody

Kate wird von ihrer leiblichen Schwester, die sie nicht kennt, weil sie adoptiert wurde, gebeten, deren Ehemann zu suchen. Während ihrer Ermittlungen, lernt sie ihre Schwester und deren Kinder besser kennen und natürlich findet sie ihren Schwager; leider tot. Deshalb muss sie nun ermitteln wer den Mann ermordet hat…

Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher könnt ihr für den Frühling empfehlen?

Liebe Grüße
Vanessa

11 Gedanken zu „Lesetipps für den Frühling 2024 – Blogger:innen stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

  1. Hallo Vanessa,
    Danke für deine tolle Buchtipps, du hast echt eine gute Auswahl für uns gefunden, finde ich toll =)

    Die beiden Christie Kurzgeschichten schau ich mir mal näher an, klingt auf jeden Fall Interessant.

    Herzliche Samstagsgrüße

    Sheena

    1. Hallo Sheena,
      wie schön, dass bei meinen Vorschlägen etwas dabei war, das dir gefallen könnte. Sowas freut mich immer sehr; vor allem, wenn es sich dabei um einen Klassiker handelt. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallo liebe Vanessa,
    ich muss zugeben, dass ich bislang noch kein Buch von A.Christie gelesen habe. Du hast mich mit deinen Worten bzgl. des Gartens und der Pralinen neugierig machen können und ja … diese Elemente passen natürlich perfekt zum Valentinstag und zum Frühling, in dem ja allmählich auch die Gartensaison wieder beginnt.

    Ich danke dir für diese schönen Empfehlungen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallo Tanja,
      wow es gibt tatsächlich noch Leser:innen, die noch nichts von Christie gelesen habe. =O Vielleicht wären dann wirklich ein paar kürzere Geschichten etwas für dich. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich dich für diese Klassiker der Kriminalliteratur genug begeistern konnte, dass du mal reinliest. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Hallo Vanessa,

    die Idee ein paar Christie Kurzgeschichten zu nehmen, gefällt mir gut. Und ja, ein Garten im Frühling ist eine tolle Idee.

    “Und dann gab’s keines mehr” habe ich zwar nicht gelesen, aber es mal als Theaterstück gesehen. Das hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Hallo Sandra,
      wie schön, dass auch du einen Garten mit dem Frühling verbindest bzw. ihn passend als Motiv für diese Jahreszeit empfindest. =)
      Was für ein lustiger Zufall. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

  4. Grüße :),

    dieese Christi-Kurzgeschichten kanne ich ja noch gar nicht. 😀 Was für hübsche Bücher.
    Miss Daisy kannte ich noch nicht, wandert aber mal auf meine Liste. Ich mag Cozy Crime immer wieder sehr gerne. Besonders mit dem englischen Stil. ♥

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    1. Hallo Ruby,
      wie schön, dassauf meiner Empfehlungsliste direkt ein paar Bücher sind, die die schön findest, noch nicht kennst und die dir gefallen könnten. Das freut mich sehr. Ich mag Cosy Crime auch sehr gerne; ist mein Lieblingsgenre.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  5. Hallo Vanessa

    ich sehe schon, du magst auch gerne Cosy Crime. Von Agatha Christie möchte ich unbedingt mal wieder was lesen. Tolle Bücher hast du vorgestellt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    1. Hallo Gisela,
      das stimmt. =D Christie passt für mich in alle Jahreszeiten. =)
      Danke.
      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert