Leseaktionen

Bestbewertung #2 März 2024

Hallo ihr Lieben,

Leni hatte schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass es von der Leseaktion Bestbewertung einen zweiten Teil gibt und ich hatte versprochen, dass ich mitmache und habe mich drauf gefreut, aber kam irgendwie nie dazu, den Beitrag zu schreiben. Nun läuft die Aktion aber nur noch ein paar Tage und ich wollte doch unbedingt mitmachen, deshalb folgt nun hier mein Beitrag:

Worum geht’s?

Bei der Blogger:innenaktion geht es darum, die drei letzten Bücher mit der besten Bewertung vorzustellen und ihnen so noch einmal separat Aufmerksamkeit zu schenken.

Da ich keine Sterne oder ähnliches vergebe, muss ich mich leider auf meine Liste und meine Erinnerung verlassen, um herauszusuchen welche drei Bücher mir zuletzt am besten gefallen haben.

  1. Lady Hardcastle und der Mord am Meer von T E Kinsey

Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der Reihe, aber es ist nicht unbedingt notwendig, die Bände davor zu lesen. Alle wichtigen Infos, die man aus den vorherigen Bänden braucht, werden nochmal erwähnt.

Emily Hardcastle macht mit ihrer Zofe Flo Armstrong Urlaub am Meer. Als der erste Hotelgast verschwindet, beginnen sie mit ihren Ermittlungen und bald schon wird ein mysteriöser, ausländischer Gast nach dem anderen ermordet aufgefunden… Ein perfekter Krimi für den Frühling oder ein verregnetes Sommerwochenende

  1. Die Drachen von Talanis 3: Red Scales von Katharina V. Haderer

Hierbei handelt es sich um den dritten und abschließenden Band einer „Trilogie“ (es gibt noch einen kurzen Ergänzungsband) und man sollte definitiv alle drei Bände lesen, um der Handlung folgen zu können: Christie kann sich in einen blauen Drachen verwandeln und muss nicht nur ihrem Vater, der Mitglied der Hexade (dem Stadtrat ihrer Heimatstadt) werden möchte, beistehen, sondern darüber hinaus auch noch mit der Triade der Nachbarstadt klar kommen, den Mörder ihres Erzeugers stellen und gegen ihren verzogenen Bruder um ihr Leben kämpfen und dabei sollte sie nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz nicht verlieren…

  1. Laetitia Rodds erster Fall: Das Geheimnis von Wishtide Manor von Kate Saunders

Noch ein Krimi: Ich mag Laetitia Rodd sehr gerne. Sie ist verwitwet, etwas verarmt, aber hat dennoch eine gute Erziehung genossen und weiß als Vikarswitwe wie man sich in der Gesellschaft bewegt. Mit ihrem ältlichen Äußeren hat sie die perfekte Tarnung um besonders brisante Fälle für ihren Bruder, einen bekannten Anwalt, zu verfolgen. Nun hat er ihr einen neuen Fall vermittelt: Die Schwiegertochter in spe scheint ein mysteriöses Geheimnis zu haben, das Letty aufdecken soll. Gerade als ihr Fall abgeschlossen scheint, soll der Sohn der Familie für die sie gearbeitet hat, seine (Ex-)Verlobte brutal ermordet haben. Um ihm vor dem Galgen zu bewahren, ermittelt Letty und bringt sich während der Entführung eines Kindes selbst in Gefahr…

 

Ich mochte alle drei Bücher wirklich sehr gerne und es waren tatsächlich alles drei absolute Highlights. Kennt ihr eines der Bücher? Was waren eure drei letzten Highlights?

Liebe Grüße
Vanessa

3 Gedanken zu „Bestbewertung #2 März 2024

  1. Huhu liebe Vanessa,

    ah, genial! Ich habe eben deine Verlinkung zur Aktion entdeckt und gesehen, dass dein Beitrag bereits veröffentlicht wurde. Super schön, dass du mit deinen Empfehlungen mit dabei bist.

    Leider habe ich von deinen drei Highlights noch keines. Nur Blue Scales (Band 1) der Trilogie habe ich vor Jaaahren gelesen. Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern und weiß nur noch, dass mir die Drachen-Fantasy gefallen hat, ich aber paar Stellen etwas langatmig fand. Wie haben dir die Vorbände der Reihe so gefallen?

    Was mich besonders angesprochen hat, ist deine dritte Empfehlung. Das klingt nach einer guten Mischung aus Krimi und Historie. Ich entdecke die Genre-Kombi gerade total für mich. Das Buch wandert mal auf meine Wunschliste.

    Vielen Dank für die schöne Vorstellung. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    1. Hallo Leni,
      das stimmt die Die Drachen von Talanis-Reihe ist an manchen Stellen etwas langatmig, aber ich finde sie trotzdem einfach toll. =)
      Es freut mich, dass bei meinen Highlights ein Buch dabei war, das für dich interessant ist.
      Liebe Grüße und ich hoffe, dass du die Aktion weiter machst
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert