Challenges ·Serienkiller Challenge 2022

Serienkiller Challenge 2022

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Martina die Serienkiller Challenge entdeckt. Leider gibt es diese seit 2020 nicht mehr und auch auf dem Blog ist es ziemlich ruhig geworden. Da ich die Idee aber toll fand und gerne mal an meine Reihen rangehen wollte, habe ich mir überlegt, dass ich die Challenge ein bisschen modifiziert ebenfalls angehen möchte.

In den letzten Jahren habe sich viele neue Reihen angesammelt, die ich begonnen habe, allerdings habe ich von vor Jahren noch einige Reihen begonnen, an denen ich in den letzten ein oder zwei Jahren gar nicht weitergelesen habe. Um nun zumindest einige dieser Reihen mal zu beenden oder zumindest auf den neusten Stand zu bringen, möchte ich nun die Serienkiller Challenge nutzen.

Dabei müssen die Reihen nicht unbedingt beendet werden, wenn es noch nicht sicher ist, ob es noch Nachfolgebände geben wird, reicht es auch aus, die Reihe auf den aktuellen Stand zu bringen. Bei einem meiner aktuellen Lieblingsverlage, aus dem ich in letzter Zeit ein paar Reihen begonnen habe, kommen die Ankündigungen für neue Bände relativ kurzfristig. Deshalb habe ich beschlossen, dass für mich als aktueller Stand der 30. Juni zählen soll. Alles was bis zu diesem Datum erschienen ist, muss gelesen werden, um „den aktuellen Stand“ zu erreichen.

 

Regeln:

  1. In diesem Jahr sollen 10 Reihen beendet (oder auf den aktuellen Stand gebracht) werden.
  2. Die Challenge läuft vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2022.
  3. Es zählen auch Hörbücher und E-Books.
  4. Die Länge der Reihe ist unerheblich (lange Reihen zählen genauso wie Di- oder Trilogien).
  5. Die Buchreihen müssen nicht vorher festgelegt werden.

 

Mein aktueller Stand: 8 von 10

1. Reihentitel: Razor Bay-Trilogie

Autor:in: Susan Andersen

Anzahl der fehlenden Bände: 1

Titel der fehlenden Bände: Wer nicht hören will, muss küssen

Status: beendet

 

2. Reihentitel: Trisolaris-Trilogie

Autor:in: Cixin Liu

Anzahl der fehlenden Bände: 2

Titel der fehlenden Bände: Der dunkle Wald und Jenseits der Zeit

Status: beendet

 

3. Reihentitel: Myrtle Hardcastle

Autor:in: Elizabeth C. Bunce

Anzahl der fehlenden Bände: 1

Titel der fehlenden Bände: Mord im Handgepäck

Status: auf dem neusten Stand

 

4. Reihentitel: Countess of Harleigh

Autor:in: Dianne Freeman

Anzahl der fehlenden Bände: 2

Titel der fehlenden Bände: Der Tod bleibt zu Gast und Bühne frei für den Tod

Status: auf dem neusten Stand

 

5. Reihentitel: Truly, Idaho-Reihe

Autor:in: Rachel Gibson

Anzahl der fehlenden Bände: 1

Titel der fehlenden Bände: Nur Küssen ist schöner

Status: beendet

 

6. Reihentitel: Lady Hardcastle

Autor:in: T. E. Kinsey

Anzahl der fehlenden Bände: 2

Titel der fehlenden Bände: Lady Hardcastle und ein mörderischer Markttag & Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen

Status: auf dem neusten Stand

 

7. Reihentitel: Jackie Dupont

Autor:in: Eve Lambert

Anzahl der fehlenden Bände: 2

Titel der fehlenden Bände: Die Tote mit dem Diamantcollier & Mord beim Diamantendinner

Status: auf dem neusten Stand

 

8. Reihentitel: Die Kane-Chroniken

Autor:in: Rick Riordan

Anzahl der fehlenden Bände: 2

Titel der fehlenden Bände: Der Feuerthron & Der Schatten der Schlange

Status: beendet

 

9. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

10. Reihentitel:

Autor:in:

Anzahl der fehlenden Bände:

Titel der fehlenden Bände:

Status:

 

Mir geht es vor allem darum Spaß zu haben. Außerdem möchte ich gerne viele der Reihen, an denen ich großen Spaß hatte, endlich beenden, ohne dass ich in ein paar Jahren nicht mehr weiß worum es ging.

Natürlich kann es sein, dass ich die ein oder andere Reihe abbrechen werde, denn wie oben erwähnt, sind auch ein paar Reihen dabei, die ich schon vor Jahren angefangen habe und bei denen ich nicht weiß, ob sie mir heute noch gefallen. Abbrechen und aussortieren sind nicht die Hauptideen der Challenge, sodass diese Reihen dann nicht als beendet gelten. Aber es geht mir ja auch darum einen Überblick über meine Reihen zu bekommen und so werte ich es auch als Fortschritt, wenn ich Reihen aussortieren kann.

Wer nun Interesse und Lust hat an der Challenge teilzunehmen, ist natürlich herzlich eingeladen. Kennt ihr andere, ähnliche Challenges, die ihr empfehlen könnt? An welchen Challenges nehmt ihr dieses Jahr teil?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Serienkiller Challenge 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert