Der Richter und sein Henker von F. Dürrenmatt

Rezension: Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt

Rezension: Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt

Die Inhaltsangabe zu Friedrich Dürrenmatts Kriminalroman „Der Richter und sein Henker“ findet ihr oben.
Ich fand Friedrich Dürrenmatts „Der Richter und sein Henker“ sehr gut. Obwohl die Figuren nicht sonderlich ausführlich ausgearbeitet wurden, wirken sie lebendig, und man kann ihre Beweggründe nachvollziehen.
Ich fand den Kriminalroman sehr kurzweilig, weil ständig etwas neues passiert und sich immer wieder Wendungen ergeben, die überraschen.

Für mich gehört das Buch auf jeden Fall zur Weltliteratur und sollte deshalb unbedingt gelesen werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert