Salomos Urteil Zweite Instanz von E. Kishon

Rezension: Salomos Urteil – Zweite Instanz. Neue Satiren von Ephraim Kishon

Rezension: Salomos Urteil – Zweite Instanz. Neue Satiren von Ephraim Kishon
Die Inhaltsangabe von Salomos Urteil – Zweite Instanz. Neue Satiren von Ephraim Kishon findet ihr oben.
Obwohl natürlich manche der Satiren, nicht mehr den Zahn der Zeit treffen, weil sich seit dem Herauskommen des Werks einfach die Politik, die Gesellschaft und diese Dinge geändert haben, finde ich Kishon sehr witzig, es lohnt sich auf jeden Fall eines seiner Werke (obwohl ich natürlich nur für Salomos Urteil – Zweite Instanz. Neue Satiren von Ephraim Kishon sprechen kann) zu erstehen und darin zu schmökern.

Für mich gehört auch Kishon zur Weltliteratur, weshalb man zumindest ein paar seiner Kurzgeschichten kennen sollte.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert