Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 7. Februar 2022

Montagsfrage: Wie viele Bücher besitzt Ihr ungefähr? Zählt Ihr regelmäßig?

Hallo ihr Lieben,
diese Woche möchte Sophia von uns für die Montagsfrage wissen wie viele Bücher wir besitzen. Ich muss sagen, dass ich seit Jahren schon nicht mehr zähle und die Bücher auch nur in etwa überschlagen kann, aber ich komme auf über 500 Bücher. Dazu kommen aber auch noch einige Hörbücher (sowohl digital als auch analog) und inzwischen auch einige E-Books.
Eine Aufteilung nach Genres kann ich aber überhaupt nicht machen. Da ich früher häufig Liebesromane gelesen habe, sind es davon sicherlich einige, auch Krimis und Kinder- und Jugendbücher sind es inzwischen sehr viele.
Wie sieht die Genreaufteilung bei euch aus? Wie viele Bücher habt ihr?
Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Montagsfrage: 7. Februar 2022

  1. Hallo Vanessa,
    der überwiegende Teil bei mir dürfte Jugendbücher und Liebesromane sein. In löetzter Zeit wächst dann aber auch meine Sammlung historischer Romane, da ich das Genre im Moment liebe. Früher waren es mal Thriller, aber die lese ich fast gar nicht mehr und habe die meisten Bücher aus dem Genre inzwischen auch verschenkt.
    Hab einen schönen Abend
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne,
      Jugendbücher und Liebesromane gehören auch zu meinen Lieblingsgenres. Ich lese derzeit unglaublich gerne Krimis, aber die dürfen für mich nicht zu brutal sein.
      Bei mir hat sich der Buchgeschmack in den letzten Jahren ein paar Mail verändert. Ich finde das immer wieder schön, auch wenn das natürlich bedeutet, dass man seinen Sub im Auge behalten muss. ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert