Halloween-Lesewochenende 2022 ·Leseaktionen

Halloween-Lesewochenende: Montag 31. Oktober

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet bisher schon einige vergnügliche Lesestunden? Bei mir lief es gestern besser und ich bin mit meinen Büchern nochmal ein gutes Stück weitergekommen und konnte sogar eines beenden.

 

Die Fragen für Montag, den 31. Oktober 2022:

  1. Heute ist Halloween. Magst du gruselige Lektüre? Welchem Genre gehört dein Buch an?
  2. Außerdem ist heute Reformationstag. 95 Thesen soll Luther an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben. Liegen mehr oder weniger als 95 Bücher auf deinem SuB?
  3. Zu Halloween sollen böse Geister vertrieben werden. Gibt es in Sachen Lesen etwas, das du gerne angehen würdest, aber ein bisschen vor dir herschiebst (zum Beispiel auf Englisch lesen, Buchreihen beenden, neue Genres ausprobieren, …)?

 

Unsere Teilnehmer:innen:
Marina & Leo, Miriam
Sarah & Gustav
Melli & Horst
Vanessa & SuBy

 

Die Fragen, von SuBy und mir beantwortet:

  1. Heute ist Halloween. Magst du gruselige Lektüre? Welchem Genre gehört dein Buch an?

Naja gruselig vielleicht nicht, aber ich mag Cosy Crime sehr gerne. Meine Bücher gehören verschiedenen Genres an: #LondonWhisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley ist ein Zeitreise-Jugendbuch. Das Geheimnis des Glockenturms von Elizabeth C. Bunce und mein neues Hörbuch Young Sherlock Holmes – Der Tod ruft seine Geister von Andrew Lane sind Jugend-Krimis.

  1. Außerdem ist heute Reformationstag. 95 Thesen soll Luther an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben. Liegen mehr oder weniger als 95 Bücher auf deinem SuB?

Möchtest du darauf antworten, SuBy? Oh ja!

Ich bestehe derzeit aus 73 Büchern und damit eindeutig weniger als den 95, die ihr hier angesprochen habt. Ich habe zu meinem letzten Update von vor einigen Tagen ganz schön zugelegt… Aber so ist das manchmal. Vanessa hört und liest fleißig und dann wird es auch wieder nach unten gehen. Von 95 Büchern sind wir noch weit entfernt und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

  1. Zu Halloween sollen böse Geister vertrieben werden. Gibt es in Sachen Lesen etwas, das du gerne angehen würdest, aber ein bisschen vor dir herschiebst (zum Beispiel auf Englisch lesen, Buchreihen beenden, neue Genres ausprobieren, …)?

Es gibt etliche Buchreihen, die ich angefangen habe und gerne zeitnah beenden würde. Irgendwie fange ich aber ständig neue an, weil sie so interessant klingen und bin da schon immer hinterher möglichst viele der kürzlich angefangenen Reihen schnell zu beenden. Ich habe zumindest mal eine Tabelle, mit deren Hilfe ich ein bisschen besser den Überblick behalten kann.

 

Mögt ihr gruselige Lektüre? Wie viele Bücher habt ihr derzeit auf dem SuB? Und wollt ihr gerne noch irgendwelche Geister vertreiben?

Liebe Grüße
Vanessa & SuBy

4 Gedanken zu „Halloween-Lesewochenende: Montag 31. Oktober

  1. Hallo Vanessa und SuBy, 🙂
    also, 95 Bücher sind auch eine Hausmarke. Aber 73 sind doch okay. 🙂 Ich bewege mich auch gerade wieder nach unten, was mich sehr freut. Allerdings stehen auch Geburtstag und Weihnachten vor der Tür. Und ein paar Vorbestellungen werden auch noch eintrudeln. Aber diesen Monat durfte ich nur ein neues Buch hier begrüßen.

    Reihen versucht Marina auch immer zeitnah zu lesen. Sie vergisst da sonst viele Details. Aber manchmal warten erste Bände auch sehr lange auf eine Fortsetzung.^^

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    1. Hallo Marina & Leo,
      Geburtstag und Weihnachten sind auch immer ganz toll dazu geeignet, dass ich wieder zunehme. Bei Vanessa war es die ein oder andere Buchbestellung… ^^ Hoffentlich lassen sich alle bestellten Bücher schnell weglesen und bereiten Marina große Freude. =)
      Ja, das mit den Details ist vor allem bei der Menge an Reihe, die ich lese, inzwischen auch ein großes Problem. Vor allem wenn Protagonstin:innen sich zu ähnlich sind oder das Genre immer gleich ist… =X
      Liebe Grüße
      Vanessa & SuBy

    1. Hallo Melli & Horst,
      ja, damit habt ihr recht. Vanessa liest ja gerade fleißig. ^^
      Naja, irgendwann müssen unsere Besitzerinnen die angefangenen Reihen ja beenden. ^^
      Liebe Grüße
      SuBy & Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert