Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 27. Februar 2023

 

Montagsfrage: Welches Buch hat Euch zuletzt überzeugt?

Guten Abend ihr Lieben,
Sophia will diese Woche von uns wissen welches Buch uns zuletzt überzeugt hat.
Ich muss sagen, dass mich schon ein paar Wochen kein Buch mehr so richtig begeistert hat, aber „damals“ war das: Effi liest von Anna Moretti. Darin geht es um eine junge Frau, die gerade dabei ist ihren Lebensweg zu finden und gegen das gängige Frauenbild aufbegehrt, außerdem geht es natürlich um die große Liebe und um Freundschaften und das ganze spielt im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Außerdem begeistert mich auch noch mein aktuelles Buch (ich weiß nur nicht, ob das schon zählt ^^): Der Tod erholt sich nie von Catherine Llyod. Hierbei handelt es sich um einen Krimi, den ich gerade lese und ich liebe diese Reihe, die beiden Detektive (Eheleute) und den aktuellen Fall! Sir Robert Kurland soll sich nach einer Kriegsverletzung in den Heilbädern von Bath erholen und findet dort einen neuen Freund, der kurz darauf tot in den Heilbäder aufgefunden wird. Aus seiner Familie hatte jeder ein Motiv, ihn zu töten, doch wer würde so weit gehen…?
Kennt ihr eines der beiden Bücher? Welche Bücher haben euch als letztes überzeugt?
Liebe Grüße
Vanessa

4 Gedanken zu „Montagsfrage: 27. Februar 2023

  1. Hey Vanessa,

    In „Effi liest“ von Anna Moretti wollte ich schon länger mal einen Blick werfen. Eine Freundin von mir hat mir vor ein paar Wochen mal total davon vorgeschwärmt 😉 „Der Tod erholt sich nie“ von Catherine Llyod kenne ich nicht, aber ich finde historische Krimis immer toll.

    Liebe grüße
    Sophia

    1. Liebe Sophia,
      wie schön, dass dir das eine Buch schon etwas gesagt hat, und dir das andere potentiell zumindest vom Genre her gefallen könnte. Wenn du Effi liest zeitnah liest, würde es mich natürlich interessieren wie es dir gefällt. ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Huhu Vanessa 🙂

    Mein ausgewähltes Buch ist auch schon wieder ein bisschen her, die letzten waren alle nicht unbedingt „die“ Highlights gewesen. Deine beiden kenne ich vom sehen her, sind aber nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein letztes Highlight

    1. Guten Abend Andrea,
      ja, solche Phasen hat man, glaube ich, einfach manchmal; zumindest kenne ich das von mir auch.
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert