Hörbücher

Kurz gesagt: Bunburry 3 – Schlechter Geschmack ist tödlich von Helena Marchmont

Im dritten Teil der Bunburry-Reihe Schlechter Geschmack ist tödlich von Helena Marchmont gerät Betty Thorndike, eine Freundin von Alfie, unter Verdacht. Betty, einzige Grüne in Bunburry und Tierschützerin, erfährt, dass die örtliche Farm auf Stallhaltung umgestellt hat, nachdem der Sohn des früheren Besitzers übernommen hat und sie ist aufgebracht. Als kurz darauf der Mann tot aufgefunden wird, wird sie sofort vom überambitionierten Polizeichef verhaftet, aber von einer toughen, teuren Anwältin rausgeboxt. Alfie, obwohl er seit einem schlimmen Erlebnis in seiner Kindheit, panische Angst vor Kühen hat, beginnt mit Liz und Marge die Ermittlungen…

Ich muss ja sagen, dass ich es ganz cool finde, immer mal wieder so Schnipsel aus Alfies Vergangenheit zu erfahren, weil man ihn dadurch immer besser kennen lernt. Alfie selbst finde ich sehr cool und sympathisch, wie er versucht, sich in die Gemeinschaft einzubringen und versucht, Betty zu helfen, obwohl er sie erst seit einigen Monaten kennt.

Der Fall selbst ist zwar ganz spannend, endet aber sehr abrupt. Irgendwie sind Alfie und die beiden anderen Detektivinnen, Liz und Marge, mitten in ihren Ermittlungen und plötzlich ist der Fall gelöst. Im ersten Moment wirkte das etwas befremdlich, aber dann ergab es sich schon logisch aus den Ermittlungen und man erfährt, dass Alfie ein Detail aufgefallen ist, und so den Fall lösen konnte. Etwas traurig finde ich, dass Alfie sich als besserer Detektiv entpuppt als der Polizeichef.

Mir gefällt es auch gut, die Dorfgemeinschaft besser kennen zu lernen und immer mehr über die in Bunburry lebenden Dorfbewohner:innen zu erfahren. Ich mag einfach dieses Gefühl, mit jedem Hörbuch in diese Gemeinschaft zurück zu kommen.

Uve Teschner, der Sprecher des Hörbuchs, gefällt mir gut und ich mag ihn sehr, für mich gehört er inzwischen fest zu dieser Reihe.

Insgesamt hat mir der dritte Band der Bunburry-Reihe Schlechter Geschmack ist tödlich von Helena Marchmont gut gefallen. Ich mag Uve Teschner als Sprecher, der Fall ist spannend und ich mag Bunburry als Kulisse mit den ganzen Figuren. Außerdem mag ich Alfie, Liz und Marge als Detektiv:innentrio sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert