Izzy Stanhope ist nach dem Tod ihres Vaters in einer finanziell schwierigen Lage: ihr Vater hat ihr jede Menge Schulden hinterlassen und ihre Mutter erkrankt schwer am Herzen, ihr Bruder, noch viel zu jung als dass sie ihn damit belasten wollen würde, soll weiter seine Schule besuchen können und nun muss Izzy selbst eine Lösung dafür finden. Als sie herausfindet, dass ihr Vater als Schloss- und Sicherheitsexperte den Lebensunterhalt der Familie bestritten hat, bietet sie den Firmen ihrerseits ihre Dienste an, denn sie hat von ihrem Vater alles gelernt, was er weiß, doch die Firmen legen der Tochter ihres Experten ans Herz sich lieber einen Ehemann und keinen Job zu suchen.
Izzy wird daraufhin von den Finken kontaktiert, hat dort ein Vorstellungsgespräch und wird eingestellt. Die Finken sind eine gemeinnützige Organisation, die Frauen in Notlagen hilft. Diese Hilfe wird entweder von den hilfsbedürftigen Frauen selbst oder von großzügigen Spenderinnen finanziert, sodass die Finken für ihre Arbeit ein Gehalt erhalten.
Bei diesem Fall muss Izzy mit ihren Finken einen mächtigen Mann zur Strecke bringen: von einem Dienstmädchen erfahren die Finken, dass ein mächtiger Mann gerade dabei ist, seine Frau psychisch fertig zu machen, weil diese eine Rubinbrosche an einen anderen mächtigen Mann verschenkt hat, da dieser sie gerne haben wollte. Ihr Mann wird daraufhin wütend und er und seine Bediensteten geben der Ehefrau das Gefühl, verrückt zu werden, indem sie Gegenstände von ihr plötzlich an andere Orte legen und sie nachts mit schaurigen Geräuschen um den Schlaf bringen.
Gleichzeitig wurde Izzys Alter Ego, ein berüchtigter Dieb, von einem bekannten Kleinkriminellen beauftragt bei einem Einbruch zu helfen. Dabei geht es darum, dass der Auftraggeber nur ein Schmuckstück aus einer großen Sammlung haben möchte, und den Rest könnten die Diebe unter sich aufteilen. Izzy kommt diese Geschichte sehr bekannt vor, denn der Auftraggeber möchte ausschließlich eine Rubinbrosche haben. Gerade deshalb stimmt sie zu; doch bei dem Diebstahl läuft einiges schief und ihr Schwarm, der Duke Max Vane, gerät zwischen die Fronten. Er ist eigentlich für den Bösewicht tätig, der der Chef des Geheimdienstes ist und arbeitet somit als Agent. Als er nun aber den Diebstahl stört, hält sein Chef ihn für illoyal und versucht, ihm seine Verbrechen anzuhängen und lässt nach ihm suchen…
Nun müssen Izzy und die Finken nicht nur die Ehefrau schützen, dem Bösewicht seine Verbrechen nachweisen, sondern darüber hinaus auch noch Max Vane schützen. Und Izzy muss ihr Herz schützen, ihrer besten Freundin Teresa endlich erzählen in welcher Situation sie sich befindet und auf sie aufpassen, da sie sich in Max‘ besten Freund, ebenfalls ein Agent und damit jetzt eigentlich auf der Suche nach Max um diesen tot oder lebendig bei seinem Chef abzuliefern…