Montagsfragen

Montagsfrage: 29. Januar 2018

Montagsfrage: Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?

Hallo ihr Lieben,

früher habe ich tatsächlich recht häufig auch Mangas gelesen, inzwischen leider nicht mehr so oft, aber ich lese dennoch gerne Detektiv Conan. Auf meinem alten Blog (noch nur dort; hoffentlich auch bald hier) kann man sehen, dass ich mal angefangen hatte, die Bände von Detektiv Conan zu rezensieren. Inzwischen gibt es von der Reihe über 90 Bände in Deutschland, die ich zwar noch nicht alle gelesen habe, aber dennoch bin ich natürlich deutlich weiter als die paar Bände, die ich schon rezensiert habe. Daraus ergibt sich das Problem, dass ich diese Bände nachträglich noch rezensieren muss, und ich leider in den letzten Jahren oder zumindest Monaten nicht die Zeit hatte weiter zu machen. Also: Ich lese auch gerne Mangas, hier vor allem Detektiv Conan. Außerdem mag ich Hörbücher ganz gerne in solchen Situationen, die wie ich gesehen habe auch schon von anderen Bloggern angesprochen wurden, in denen man nicht so gut lesen kann. Hörbücher bieten sich beim Auto fahren, aber auch beim Bus und Bahn fahren, an, außerdem beim aufräumen und putzen. Natürlich kenne ich auch das, dass die Konzentration mal wegdriftet, aber das habe ich auch bei „richtigen“ Büchern, vor allem wenn einem viele andere Dinge durch den Kopf gehen. Und man hat den Vorteil, dass man Hörbücher öfter hören oder einfach ein Stück zurückspulen kann. Ebooks lese ich tatsächlich nicht so häufig, aber es gibt ja auch Bücher, die es nur als Ebooks gibt, vor allem bei unbekannteren Autoren oder kürzeren Romanen. So etwas würde ich gerne in Zukunft auch hin und wieder mal lesen wollen. Aber insgesamt lese ich hauptsächlich Papierbücher und werde auch darauf meinen Fokus behalten.

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.