Adventskalender 2017 ·Liebe Tod und Tofu von M. Jung

Inhaltsangabe: Liebe, Tod und Tofu von Margot Jung

Liebe, Tod und Tofu von Margot Jung, ist ein kulinarischer Krimi, der in einem kleinen, abgelegenen Tal in einem kleinen Dorf spielt. Francesca Carlotti ist Fernsehköchin und auf dem Weg in die kleine Pension, in welcher sie ein Kochseminar abhalten möchte. Dort angekommen, baut sie einen Unfall mit einem alten Freund ihres Ex-Mannes Gianluca, und trifft auch prompt auf ihren noch Angetrauten und dessen neue Freundin Jacqueline, die gleichzeitig Francescas vegane Hilfe für das Kochseminar sein soll. Francesca merkt schnell, dass sie die Tasche ihres Sohnes Cosimo dabeihat, denn dieser ist in München ausgestiegen um das Wochenende bei seinen Freunden von früher zu verbringen, da sie inzwischen in Hamburg wohnen. Offenbar hat Cosima aus Versehen die Tasche seiner Mutter gegriffen. Francesca wird von einem alten Freund Gianlucas zu seinem Geburtstag eingeladen. Enzo und sein Cousin und Manager Marco verhalten sich seltsam, allerdings freuen sich alle, sich endlich, nach all den Jahren einmal wieder zu sehen. Gemeinsam feiern die früheren Fußballspieler ausgelassen Enzos Geburtstag. Cosimo stößt wenige Stunden nach Francescas Ankunft zu der kleinen Runde, weil er es bei seinem Freund nicht mehr aushält und wie sich herausstellt, ist auch Clara, Francescas und Gianlucas Tochter, in der Pension. Während ein Erdrutsch das Herauskommen aus dem Tal verhindert, und alle rausstürmen um nachzusehen, was passiert, wird Stefano mit einer Weinflasche erschlagen. Natürlich wird sofort der Dorfpolizist Adam geholt, der sich allerdings als wenig kompetent herausstellt. Adam vermutet, dass Francesca Stefano erschlagen hat, weil sie einen Unfall miteinander hatten. Am nächsten Tag wird Harald im Fitnessraum mit den Gewichten erdrückt und Enzo wird in der Sauna eingesperrt. Später wird sogar Gianluca beinahe erstickt und Jacqueline wird mit einem Sack über den Kopf in den Schrank gesperrt. Francesca klettert über den Balkon und kann schlimmeres verhindern, allerdings verletzt sich ihr neuer Freund Arne, der zusammen mit einem Polizisten und einem Arzt mit dem Hubschrauber kam, nachdem das Wetter diese Anreise zuließ. Francesca offenbaren sich die einzelnen Puzzleteile, sodass sei es am Ende tatsächlich schafft die Morde und Mordversuche aufzuklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.