Montagsfragen

Montagsfrage: 11. Juni 2018

Montagsfrage: Gibt es eine Erzählperspektive, die du beim Lesen bevorzugst?

Hallo ihr Lieben,

die heutige Montagsfrage beschäftigt sich mit den verschiedenen Erzählperspektiven. Ich achte bei einem Buch zur Entspannung eigentlich kaum auf die Erzählperspektive, aber ich glaube, ich mag es, wenn der Erzählfluss nicht zu sehr unterbrochen wird. Bei zu modernen Erzählperspektiven gibt es ja teilweise auch Brüche, die ich nicht so gerne habe. Die Ich-Perspektive muss zur Geschichte passen, hat aber oftmals seinen Reiz und entsprechend lese ich sie auch gar nicht so ungerne. Wie ist das bei euch? Achtet ihr auf die Erzählperspektive?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.