Allgemein

Montagsfrage: 16. Juli 2018

Montagsfrage: Von manchen Buchreihen gibt es eine Comic-Version. Ist das etwas, das dich interessiert oder findest du es überflüssig?

Hallo ihr Lieben,

die heutige Montagsfrage möchte ich auf zweierlei Weise beantworten: Zum einen mag ich selbst zumindest Bildergeschichten ganz gerne und finde vor allem Mangas sehr toll. Ich lese Detektiv Conan sehr gerne und plane in den nächsten Monaten sogar ein Re-read, wobei wohl noch einige Monate ins Land ziehen werden bis ich dazu komme. Zum anderen habe ich vor etwa 5 Jahren oder so in einer Bibliothek Comics von Klassikern gesehen. Ich weiß gar nicht mehr genau, was da alles dabei war, aber das hat mich total fasziniert, denn so etwas kannte ich bis dahin noch gar nicht. Wie Buchfresserchen schon andeutet, gibt es ja Menschen, die nicht gerne lesen und ich denke, dass solche Bildergeschichten dafür sorgen, dass auch solche Menschen eine niederschwellige Möglichkeit haben, Bücher zu lesen und somit einen Zugang zu solchen zu bekommen. Was haltet ihr denn davon? Mögt ihr solche Bildergeschichten?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.