Montagsfragen

Montagsfrage: 22. Oktober 2018

Montagsfrage: Leihst du Bücher aus Bibliotheken aus? Wenn ja: warum, wenn nein: warum nicht?

Guten Morgen ihr Lieben,

oh, die Antwort wird kurz: nein. Okay, so kurz dann doch nicht. Wenn ich an Bibliotheken denke, dann meistens an Stadtbibliotheken und da war ich seit Jahren nicht mehr zum Ausleihen. Früher war ich öfter mal in einer Bibliothek unterwegs und habe da auch Bücher entliehen und so bin ich auch auf die ein oder andere Reihe gestoßen, die ich dann fertig aus der Bibliothek entliehen habe. Da war ich also eine Zeit lang regelmäßiger Gast. In den letzten Jahren, wie gesagt, nicht mehr. Ab und zu war ich auch in den letzten Jahren in der Stadtbibliothek, aber habe dort nichts mehr entliehen, weil ich die Bücher gerne als eine Art große Bibliographie besitzen möchte. Aus einem ähnlichen Grund schreibe ich auch meinen Literaturblog. Wie steht es mit euch? Entleiht ihr Bücher aus Bibliotheken?

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Vanessa

2 Gedanken zu „Montagsfrage: 22. Oktober 2018

  1. Huhu Vanessa,

    ich gehe auch recht wenig in Büchereien, ganz einfach, weil ich mir die Bücher gerne selbst kaufe und im Regal stehen habe. Als Kind ist es jedoch schon ein großer Vorteil, wenn man günstig an Bücher kommen kann.
    Meinen Kommentar zur Monatsfrage findest Du in meinem Blog. Freue mich sehr über Besuche. 🙂

    Liebe Grüße
    Jay von Bücher wie Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.