Montagsfragen

Montagsfrage: 3. Juni 2019

Montagsfrage: Wie bist du zum Lesen gekommen?

Hallo ihr Lieben,

eine neue Woche beginnt und fast beginnt ja die neue Woche mit einem neuen Monat. Wir haben Juni und endlich kann man auch die Heizung ausschalten, und manch einer hat auch schon die Klimaanlage angeschaltet. Antonia von lauter-und-leise.com fragt heute, wie wir eigentlich zum Lesen gekommen sind. Gute Frage! Ich weiß das gar nicht so genau…natürlich habe ich als Kind recht gerne gelesen und es gab auch mal eine Zeit, da habe ich nicht besonders gerne gelesen. In meinen Mittelstufentagen habe ich viel und gerne Detektiv Conan gelesen, aber dass ich parallel noch andere Dinge gelesen hätte? Daran kann ich mich kaum erinnern. Erst mit 14 oder 15 Jahren habe ich das Lesen wieder so richtig für mich entdeckt. Und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Klar gibt es mal Monate, in denen ich nicht so viel lese und es gibt mal Monate, in denen ich mehr lese. Aber im Grunde ist mein Lesehunger in den letzten Jahren relativ stabil geblieben. Wie sieht das bei euch aus? Wie seid ihr zum Lesen gekommen?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.