Montagsfragen

Montagsfrage: 14. Oktober 2019

Montagsfrage: Welches Buch, das man – nach allgemeiner Meinung – gelesen haben sollte, hast du noch nicht gelesen? Warum nicht? (von Aequitas et Veritas)

Hallo ihr Lieben,

ja, das ist eine gute Frage. Ich könnte ja natürlich diverse Gründe anführen, weshalb ich diesen oder jenen Klassiker noch nicht gelesen habe. Neben Zeitmangel (ihr kennt das ja: So viele Bücher, aber so wenig Zeit), spielt natürlich auch der Umfang mit hinein. Die meisten Klassiker sind eben etwas anspruchsvoller und wenn das Buch dann auch noch jenseits der 600 Seiten liegt, dann ist das schon eine Hürde. Gerade deshalb habe ich Krieg und Frieden, Anna Karenina und Die Brüder Karamasow noch nicht gelesen, obwohl ich sie eigentlich irgendwann gerne lesen würde.
Wie geht es euch? Gibt es auch bei euch Bücher, die man eigentlich gelesen haben sollte, die ihr aber vor euch herschiebt?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Montagsfrage: 14. Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.