Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #16

Hallo ihr Lieben,

ich bin diese Woche auch wieder dabei und möchte die vier Fragen der Schlunzenbücher beantworten. Dabei sind die ersten drei wie immer die selben und die vierte ist eine neue:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Blackcoat Rebellion – Das Schicksal der Zehn von Aimée Carter und bin auf Seite 160.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Greyson würde nichts bemerken. ‚Bist du sicher, dass du das tun willst?‘“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist der dritte Teil einer Trilogie, die ich gerade lese, somit bin ich natürlich erst recht gespannt wie es weitergeht, weil ich sowohl die Handlung, den Hintergrund, die Figuren und solche Sachen kenne. Außerdem ist der dritte Teil einer Trilogie natürlich spannend, eben weil es ein dritter Teil ist und es so langsam aber sicher in großen Schritten auf das Ende zugeht.

  1. Welches Buch hat deine Kindheit/Jugend am meisten geprägt?

Das ist eine schwierige Frage. Es gab tatsächlich Bücher, die mich dadurch geprägt haben, weil ich sie nicht gelesen habe und wir sie in der Schule hätten lesen sollen. Kennt ihr das?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.