Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #18

Hallo ihr Lieben,

nach einer zwei-wöchigen Pause sind die Schlunzenbücher mit der Gemeinsam Lesen-Aktion zurück und ich bin natürlich wieder dabei! Hier die vier Fragen, von denen die ersten drei immer gleich sind und die letzte wechselt:9

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwar auch ein Buch, aber ich höre gerade auch ein Hörbuch und das möchte ich heute vorstellen: Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery. Da es keine Seitenzahlen gibt, gebe ich meinen Fortschritt anhand der Tracks an. Ich bin gerad am Anfang von CD 3 bei Track 3.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Marilla fühlte einen bitteren Zorn in sich aufsteigen.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag das Hörbuch bisher sehr gerne. Ich brauche zwar ein bisschen bis ich in die Handlung reinkam und Anne ist auch tatsächlich, wie alle Figuren sagen, etwas wunderlich, aber dennoch sehr sympathisch. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und werde jetzt direkt weiterhören.

  1. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für ein Buch?

Puuuh gute Frage. Ich habe Bücher schon nach dem Cover oder dem Klappentext ausgewählt, aber damit bin ich leider auch schon auf die Nase gefallen. Früher habe ich häufig meine „Lieblingsautor:innen“ gelesen und deren Bibliographien rauf und runter gelesen, weil man da meistens weiß, was einen erwartet. Manchmal achte ich tatsächlich auch auf Empfehlungen von anderen Buchbloggerinnen und bei klassischen Werken natürlich auf deren Kanonizität. Und bei euch? Wie wählt ihr neue Bücher für euch aus?

Liebe Grüße

Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.