Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #19

Hallo ihr Lieben,

wie jede Woche stellen die Schlunzenbücher vier Fragen in der Gemeinsam Lesen-Aktion, dabei sind die ersten drei immer gleich und die vierte Frage wechselt. Hier also erst einmal die hinlänglich bekannten Fragen:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Erbe des Mondes von Linda Winter, das ist der zweite Teil der Reiter des Himmels-Reihe und bin auf Seite 371.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ich werde bald sterben.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin jetzt kurz vor dem Schluss und bin schon sehr gespannt wie das Buch ausgeht und natürlich auch wie es mit dem dritten Band der Reihe weitergeht. Bisher mag ich den zweiten Band sehr gerne. Mir fällt es nur ein bisschen schwer, dass man als Leserin viel mehr weiß als die Figuren und sie ständig warnen möchte um das Unglück noch abzuwenden.

Und die wechselnde Frage:

  1. Liest Du auch anderes außer Büchern – zum Beispiel Comics oder Graphic Novels?

Ich lese weder Comics noch Graphic Novels, obwohl ich vor allem letzteres Genre ziemlich cool finde und denke, dass es viel mehr in das Bewusstsein der Menschen rücken sollte, dass Graphic Novels nicht nur etwas für Kinder sind. In anderen Ländern sind solche Bücher inzwischen richtig bekannt und beliebt. Aber ich lese Mangas, wobei ich auch nicht blind alle Mangas lese und kaufe, denn auch dort gibt es natürlich bestimmte Genres und Themen. Am liebsten lese ich Detektiv Conan von Gosho Aoyama. Das ist eine relativ bekannte Mystery-Krimi-Reihe um den Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo, der im ersten Band um zehn Jahre geschrumpft wird und nun als Grundschüler Kriminalfälle auflöst. Natürlich dürfen die Bösewichter, die ihn geschrumpft haben, nicht erfahren, dass er noch lebt und dass Conan Edogawa eigentlich Shinichi Kudo ist.

Kennt und lest ihr andere Bücher wie bspw. Comics, Graphic Novels oder Mangas?

Liebe Grüße

Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.