Ankündigungen ·Hanni & Nanni

Erster Post Hanni & Nanni

Hallo ihr Lieben,

Kürzlich habe ich ein paar Bände der Hanni & Nanni-Reihe noch einmal gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viele der Bände vor ein paar Jahren schon einmal gelesen habe und eigentlich ein Blogprojekt dazu machen wollte. Dann kamen aber noch so viele andere Ideen dazwischen, dass ich überhaupt keine Kapazitäten mehr hatte, und da jetzt einige Projekte fertig sind, habe ich mich entschlossen, die etwas eingestaubten Inhaltsangaben und Rezensionen doch noch zu veröffentlichen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Hanni und Nanni gehört natürlich inzwischen zu den Kult-Jugendbuchreihen, die die ein oder andere sicherlich auch noch aus der eigenen Kindheit und Jugend kennt und vielleicht einen kleinen Nostalgieanfall bekommt und vielleicht kann ich ja auch die Lust auf einen Re-Read bei euch auslösen oder vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Kinder- und Jugendbuchreihe, die ihr empfehlen könnt. Ich weiß noch nicht genau wie viele Bände ich hier wirklich vorstellen möchte, denn vielleicht mag ich ja im Laufe des Projekts noch weiterlesen, aber es werden auf jeden Fall deutlich mehr als 20 Bände sein, von denen nur ein kleiner Bruchteil wirklich von Enid Blyton geschrieben wurde.

Ich fange dieses Projekt erst einmal mit einem Text über Enid Blyton mit einer Auflistung der ersten 27 Hanni & Nanni-Bände an.

Ich wünsche euch viel Spaß und liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.