Montagsfragen

Montagsfrage: 21. Juni 2021

Montagsfrage: Hört ihr Stimmen oder seht ihr Bilder beim Lesen? (Nerd mit Nadel)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche will Antonia von uns wissen, ob wir beim Lesen Stimmen hören oder Bilder sehen. Ich stelle mir natürlich die Landschaften, die Figuren und die Situationen vor, aber es ist jetzt nicht so, dass ich die beschriebenen Sachen und Figuren wie Fotos oder einen Film sehe. Stimmen höre ich nur dann, wenn entweder die Stimme sehr genau beschrieben wird, ich kann mich aber nicht erinnern, dass das schon einmal der Fall war oder ich das Hörbuch kenne (bzw. das Buch als Hörbuch höre) und ich damit eine Idee habe, wie die Figur ungefähr klingen könnte.
Wie ist das bei euch? Hört ihr Stimmen oder eine passende Melodie oder seht ihr Bilder beim Lesen?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.