Lesewochenende März 2022

Lesewochenende März 2022: Samstag

Hallo ihr Lieben,

der zweite Tag unseres (Melli, Horst, SuBy und ich) Lesewochenendes beginnt und ich muss sagen, dass ich gestern leider nicht so viel geschafft habe, wie ich mir gewünscht hätte, aber so geht mir das häufiger ^^ Deshalb ist es sicherlich ganz gut, dass ich mir keine offiziellen Leseziele gesetzt habe. Wie ist das bei euch? Seid ihr zufrieden mit euren gelesenen Seiten des gestrigen Tages? Und setzt ihr euch gerne Leseziele für solch ein Lesewochenende (oder auch für andere Zeiträume)?

Aber nun geht es auch direkt weiter mit den Fragen und „Aufgaben“ für heute. Ihr müsst natürlich nicht alles beantworten, aber ihr dürft gerne. Das wichtigste ist der Spaß am Lesewochenende und dass wir uns alle austauschen können!

 

Samstags-Fragen:  

Wie gefällt Dir Dein aktuelles Buch?

Nimm Dir heute bewusst Zeit zum Lesen!

Warst Du schon mal auf einer internationalen Messe (im Ausland)?

Hast Du schon einmal eine regionale/kleinere Buchmesse besucht?

Hast Du ein Buch auf dem SuB, das Du auf einer Messe gekauft/geschenkt bekommen hast?

 

Meine Antworten:

Was möchtest Du an diesem Wochenende lesen?

Die Frage stammt eigentlich von gestern, aber da ich mir für heute andere Bücher vornehme, möchte ich sie an dieser Stelle noch einmal vorstellen:

Ich möchte heute auf jeden Fall das Hörbuch The Rules of Magic Eine zauberhafte Familie von Alice Hoffman weiterhören. Außerdem möchte ich gerne Verschwörung in der Totenstadt von Fabian Lenk und #LondonWhisper Als Zofe ist man selten online von Aniela Ley lesen.

Wie gefällt Dir Dein aktuelles Buch?

Diese Frage beziehe ich jetzt einfach mal auf meine gestrigen Bücher. Ich bin beim Hörbuch noch etwas skeptisch, weil ich etwas anderes erwartet habe. Lasst uns schweigen wie ein Grab hat mir ganz gut gefallen, aber das ist jetzt ja „leider“ schon beendet. Auch The Maid ist nicht das was ich erwartet hatte, aber es gefällt mir ganz gut und so langsam bin ich in der Handlung drin und es geht ganz gut vorwärts.

Nimm Dir heute bewusst Zeit zum Lesen!

Werde ich machen <3

Warst Du schon mal auf einer internationalen Messe (im Ausland)?

Ich habe schon von mehreren Messen im Ausland gehört und hätte auch die ein oder andere auf jeden Fall gerne besucht, aber bisher hat es sich leider einfach noch nicht ergeben. Ich stelle mir das aber sehr spannend vor, vor allem weil manche Messen ja auch besondere Schwerpunkte haben.

Hast Du schon einmal eine regionale/kleinere Buchmesse besucht?

Ich hatte ja gestern bereits davon berichtet, dass ich in Mainz auf der Büchermesse war. Die findet offenbar normalerweise im November statt und in relativ kleinem Rahmen. Damals gab es ein relativ kleines Foyer und einen Ausstellungsraum in der Größe einer recht kleinen Turnhalle; also kein Vergleich mit einer großen Messe wie beispielsweise der Frankfurter Buchmesse. Dennoch oder gerade deshalb fand ich es sehr schön. Dort waren auch viele Autor:innen persönlich vertreten und natürlich auch kleinere und größere Verlage…

Hast Du ein Buch auf dem SuB, das Du auf einer Messe gekauft/geschenkt bekommen hast?

… Außerdem auch ein Verein/Verlag, der Bücher mit Texten, die leicht zu lesen sind. Dort hat man mir sogar ein Buch in die Hand geschenkt, das sich auf meinem SuB befindet, weil ich mich mit dem Thema gerne mal näher auseinandersetzen wollte. Dazu aber später mehr.

 

Leseupdates:

12:30 Uhr: Den Lenk habe ich schon fast fertig und mit LondonWhisper bin ich auch nochmal ein gutes Stück weitergekommen. Mal gucken wie weit ich heute noch komme und ob ich den Lenk noch fertig kriege. Mit dem Hörbuch habe ich noch nicht weitergehört, aber vielleicht mache ich das nachher noch.

15:30 Uhr: Fabian Lenks Verschwörung in der Totenstadt habe ich beendet und auch schon bei LondonWhisper weitergelesen. Tatsächlich bin ich sogar ein mini bisschen in meinem Hörbuch weitergekommen, aber irgendwie bin ich gerade eher am Lesen.

 

Wer am Lesewochenende teilnimmt, kann sich gerne melden, dann verlinken wir euch hier.

Teilnehmer:innen:  

Melli & Horst

Vanessa & SuBy

 

Wir freuen uns auf Euch und merkt euch schon mal den heutigen Abend vor, denn es gibt einen Leseabend ab 18 Uhr mit weiteren tollen Fragen und einem bestimmt spannenden Austausch!

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Lesewochenende März 2022: Samstag

  1. Hey Vanessa und SuBy,

    toll, dass Ihr gestern schon ein Buch beenden konntet und es so gut läuft bei Euch! Heute hat Melli auch schon mehr gelesen als gestern 🙂

    Wow, schön zu sehen, dass Vanessa gleich in mehreren Büchern unterwegs ist! Melli liest eigentlich auch parallel, aber jetzt hat sie gerade eine Phase, in der sie nur ein Buch nach dem anderen liest 😀

    Weiterhin viel Spaß und spätestens bis zum Leseabend!

    Liebe Grüße Horst und Melli

    1. Hallo Melli,
      ja, ich hatte wirkich noch einige Bücher, die ich gerade parallel am Lesen bin, aber die kann ich ja super an diesem lesereichen Wochenende beenden. <3 Ein Buch zu haben, in dem man gut weiterkommt, hat aber natürlich auch was.
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.