Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 9. Mai 2022

Montagsfrage: Welches Buch habt Ihr am häufigsten gelesen und wieso?

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zur Montagsfrage,
diese Woche möchte Sophia von uns wissen welches Buch wir am häufigsten gelesen haben und warum.
Das ist eine wirklich gute Frage und ich glaube, bei mir sind es mehrere, die ich häufiger gelesen habe. Ich weiß auch gar nicht mehr so genau welches davon ich wie oft gelesen habe (einige davon auch schon bevor ich angefangen habe entsprechende Tabellen zu führen), deshalb zähle ich sie hier alle mal auf.
Ich habe von Linda Howard einige Romane öfter gelesen (manche sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). Zu den am häufigsten gelesenen Büchern gehört dabei auf jeden Fall Mr. Perfect, das ich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gleich mehrfach gelesen habe. Ich mochte den Roman und er war eine ganze Zeit mein Lieblingsbuch, das mir einfach gute Laune gemacht hat.
Einige Bände vom Detektiv Conan-Manga von Gosho Aoyama habe ich auch schon mehrfach gelesen. Vor allem bei den ersten Bänden bin ich gerade mitten in einem Re-read, der leider ein bisschen ins Stocken geraten ist. Ich mag die Reihe einfach sehr gerne und habe sie schon in meiner Kindheit/Jugend angefangen. Über die Jahre habe ich also die ersten Bände schon mehrfach gelesen.
Hanni und Nanni (von Enid Blyton) kenne ich auch schon aus meiner Kindheit und habe sogar die Serie sehr gerne geschaut. Inzwischen gibt es ja über 30 Bände, die ich zwar noch nicht alle gelesen habe. Aber die ersten 10 oder 15 oder so habe ich teilweise schon mehrfach gelesen. Ich mag die Clique um die quirligen Zwillinge sehr gerne und es tut gut ab und zu in diese heile Welt einzutauchen. Leider wurde die Reihe ja ziemlich ausgeschlachtet und vor allem die späteren Bände sind anstrengend.
Vorstadgeflüster von Abbi Waxman habe ich in den letzten anderthalb Jahren häufiger gelesen, weil es sich hier ebenfalls um ein Wohlfühlbuch handelte. Nun habe ich es aber fürs erste häufig genug gelesen. ^^
Auch öfter gehört (und nicht gelesen) habe ich einige Romane von Jane Austen, hier beispielsweise Northanger Abbey, Überredung, Emma und Mansfield Park. Allesamt als Hörspiele und deshalb relativ kurz, aber dennoch mehrfach von mir gehört, weil es sich auch hier um Wohlfühlbücher handelt, die ich immer wieder hören kann und mich immer wieder an ihnen erfreue.
Was sind eure Bücher, die ihr am häufigsten gelsen habt? Aus welchen Gründen?
Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Montagsfrage: 9. Mai 2022

  1. Hey Vanessa,

    ich habe auch über die allermeisten Bücher, die ich mehrmals gelesen habe den Überblick verloren und kann die genaue Anzahl nur schätzen. Bei meinen meisten Rereads habe ich das jedoch auf Goodreads festgehalten 🙂

    Liebe Grüße
    Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert