Auf silberner Fährte von C. Funke ·Hörbücher

Kurz gesagt: Auf silberner Fährte von Cornelia Funke

Auf silberner Fährte ist der vierte Band der Reckless-Reihe, bei der es notwendig ist die vorangegangenen Bände zu lesen.

Jacob und Fuchs versuchen eine Möglichkeit zu finden, den Pakt mit Spieler zu lösen. Gleichzeitig wollen sie Will retten, der seinerseits noch eine Rechnung mit Spieler offen hat. Clara, Wills Ex-Freundin ist Spielers neue Freundin und verbringt sehr viel Zeit mit ihm, was aber sehr seltsam wirkt, weil sie offenbar von ihm belogen und beeinflusst wird. Jacob und Fuchs müssen ihre Liebe gegen alle Widrigkeiten schützen…

Jacob wirkt in diesen Band sympathischer und entwickelt sich, meiner Ansicht nach, sehr positiv, Fuchs wird, finde ich, etwas zu seicht gehalten. Was in diesem Band aber durchaus verständlich ist und sie trifft dennoch häufiger fuchstypiche Entscheidungen. Will war mir in diesem Band genau so unsympathisch wie in den vorherigen. Er wirkte so unglaublich egoistisch und herzlos, dass ich mich gefragt habe, wieso sein Bruder ihm überhaupt hilft und beschützen möchte.

Die Handlung war durchaus spannend, vor allem auch weil die Liebesgeschichte zwischen Jacob und Fuchs mehr im Mittelpunkt stand, was ich ziemlich gut fand. Auch das etwas asiatischere Setting hat mir gut gefallen, vor allem weil man die Welt hinter den Spiegeln nochmal ein gutes Stück weiter und besser kennenlernt.

Die musikalischen Zwischenspiele fand ich wieder ziemlich gut und ich muss sagen, dass die Musik nicht nur unglaublich atmosphärisch ist, sondern vor allem auch total im Ohr bleibt und ich die Musik zum Hörbuch gerne rauf und runter hören würde, was sicherlich auch viele Szenen, die mit der Musik verknüpft sind, immer wieder in Erinnerung rufen würde. Rainer Strecker macht seine Arbeit als Sprecher wieder einmal toll und ich kann mir die Hörbücher ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Seine Stimme gehört einfach dazu für mich.

Insgesamt hat mir der vierte Band der Reckless-Reihe Auf silberner Fährte von Cornelia Funke recht gut gefallen und ich bin gespannt, ob es noch einen weiteren Band geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.