Lesewochenende August 2022

Lesewochenende: Samstagmorgen

Guten Morgen ihr Lieben,

herzlich willkommen zu Tag 2 unseres (also Mellis, Horsts, SuBy und meinem) Lesewochenendes. Ihr könnt gerne jederzeit einsteigen und das ganz locker handhaben. Es geht um den Spaß an der Lektüre und den Austausch! =D

Heute lese ich mein Vorab-Exemplar. Außerdem möchte ich Schwestern durch die Zeit von Teresa Hochmuth weiter lesen. Das Vorab-Exemplar ist übrigens ein historischer Roman. Bei Schwestern durch die Zeit handelt es sich um einen Jugend-Zeitreise-Roman, aber hier steht weniger die romantische Komponente im Vordergrund als die Freundschaft zwischen zwei Mädchen, die in verschiedenen Jahrhunderten leben. Bisher gefällt es mir echt gut und ich mag Frieda und Dottie total gerne.

An meinem Buch gefällt mir bisher besonders gut, dass Dottie und Frieda so zusammenhalten, sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickelt und sie ihre Fehler auch einsehen. Außerdem finde ich die Idee hinter der Zeitreisegeschichte schön und mir gefällt es, dass das Frauenbild in den verschiedenen Jahrhunderten reflektiert wird.

Bei Eine Leiche zum Tee mochte ich die Ermittlungen und Amy, die jugendliche Ermittlerin bisher sehr gerne. Mich erinnert der Band ein bisschen an die frühen Miss Marple-Bände, nur, dass es hier eben noch eine junge Ermittlerin gibt, die der älteren Dame tatkräftig zur Hand geht.

Die Fragen für Samstagmorgen:

Heute lese ich …

An meinem Buch gefällt mir bisher besonders gut …

Was lest ihr heute? Und was gefällt euch daran bisher besonders gut?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Lesewochenende: Samstagmorgen

  1. Hey Vanessa und SuBy,

    die Idee mit den zwei Mädchen im Zeitreiseroman klingt total spannend. Freut mich, dass du beide so sympathisch findest.

    Auch interessant, dass dich das andere Buch an Miss Marple (mit weiterer Protagonistin) erinnert. Das klingt ebenfalls gut.

    Hab noch einen schönen Leseabend und bis morgen 🙂

    Liebe Grüße Melli und Horst

    1. Hallo Melli & Horst,
      der Zeitreiseroman ist auf jeden Fall sehr cool und ich mag es, dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund steht.
      Der Krimi ist auf jeden Fall auch toll, weil ich solche Agatha Christie-artigen Krimis total gerne mag. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa (& SuBy)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.