Das verschwundene Amulett von A. B. Greenfield ·Hörbücher

Inhaltsangabe: Ein Fall für Katzendetektiv Ra – Das verschwundene Amulett von Amy B. Greenfield

Im ersten Teil der Ein Fall für Katzendetektiv Ra-Reihe muss sich das Ermittlertrio erst einmal bilden: Ra ist eine verwöhnte Palastkatze und der Kater des Pharaos. Er wird umsorgt und sein gesamter Lebensinhalt besteht aus Schlafen und Fressen. Sein Freund Khepri, ist ein Mistkäfer (auch Skarabäus genannt) und die Küchenkatze Miu, die sie vorher nicht kannten, bittet sie um Hilfe.

Aus dem Palast ist ein Horusauge, ein wertvolles Schmuckstück der großen Gemahlin gestohlen wurde. Die junge Dienerin war auf dem Weg zur Schatzkammer als sie überfallen wurde. Da sie aber aus Angst wegläuft und sich versteckt, halten nun alle sie für die Diebin. Miu ist aber sicher, dass die Kleine nichts stehlen würde und so bittet sie Khepri und Ra um Hilfe. Wenn sie aufklären können wer das Amulett gestohlen hat, dann können die Menschen doch unmöglich weiter die Dienerin verdächtigen.

Ra und Khepri machen sich auf den Weg und befragen die Verdächtigen und Zeugen, die mit ihnen im Palast leben darunter sind beispielsweise ein Leopard und ein Pavian, die als Tiere der anderen Mitglieder der Königsfamilie ein beinahe ebenso privilegiertes Leben führen wie Ra und sie auf den ein oder anderen Verdächtigen hinweisen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert