Das Publikum war Zeuge von A. Melville

Inhaltsangabe: Das Publikum war Zeuge von Alan Melville

Inspector Wilson besucht gemeinsam mit seinem Sohn Derek eine Theaterpremiere. Während dieser Premiere wird auf der Bühne einer der Darsteller erschossen und der angebliche Mörder (der Schauspieler, der auf der Bühne die Rolle des Schützen übernommen hat) erhängt sich kurz drauf in seiner Garderobe.

Während das Wilson-Ermittlerduo alle möglichsten Beteiligten an dem Theaterstück befragt, stellt sich bei dem Gerichtsverfahren, das den Sachverhalt feststellen will und der Beerdigung schon bald heraus, dass der erschossene Schauspieler Brandon Baker offenbar mit zwei Frauen verheiratet war, denn sowohl der Sohn (nach der Gerichtsverhandlung) als auch der Vater (nach der Beerdigung) treffen auf eine traurige Dame in Trauerkleidung. Da beide „Veranstaltungen“ zur gleichen Zeit stattfanden, kann es sich unmöglich um die gleiche Frau gehandelt haben. Erst bei ihrer Besprechung am Abend fällt ihnen dieser Widerspruch auf und sie verfluchen sich dafür, die Frau nicht nach ihrer Adresse und ihrem Namen gefragt zu haben.

Kurz darauf verfolgt Derek einen Verdächtigen in ein abgelegenes Dorf, in dem auch prompt die Leiche einer Frau gefunden wird. Derek wird verhaftet, weil er seltsame Telegramme nach London schickte und schon bald haben sie einen Hauptverdächtigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert