Adventskalender 2022 ·Wells & Wong 3: Mord erster Klasse von R. Stevens

Inhaltsangabe: Mord erster Klasse von Robin Stevens

Mord erster Klasse von Robin Stevens ist der dritte Band der Wells & Wong-Reihe. Nach den schrecklichen Ereignissen auf Fallingford möchte Hazels Vater Mr. Wong seine Tochter und deren Freundin Daisy in den nächsten Ferien selbst betreuen. Er holt die beiden Mädchen aus dem Internat ab und macht mit ihnen eine Zugreise quer durch Europa und zwar im Orientexpress. Gemeinsam mit den anderen Passagieren ihres Wagons werden sie Zeug:innen eines grauenvollen Mordes.

Im Zug dabei sind neben Hazel und Daisy, Hazels Vater Mr. Wong, dessen Assistent Maxwell und ihr Kindermädchen Hetty. Außerdem in ihrem Wagon: Mrs. Vitellius (die sich als verdeckte Ermittlerin der Polizei herausstellt, mit der sie schon in ihrem letzten Fall zusammengearbeitet haben), Alexander (der etwa im Alter von Daisy und Hazel ist und mit seinem Freund George ebenfalls als Detektiv „arbeitet“), dessen Großmutter (die russische Gräfin Demidovskoy), der Magier Il Mysterioso, das Medium Madame Melinda, Mr. Daunt, seine Frau Mrs. Daunt, ihr Dienstmädchen Sarah und der Bruder von Mrs. Daunt Mr. Strange (ein schlechter Kriminalautor).

Hazel und Daisy haben zwar versprochen nicht mehr zu ermitteln, aber da sich die ermittelnden Erwachsenen als Stümper erweisen, müssen die beiden Detektivinnen der Detektei Wells & Wong natürlich wieder einmal die Ermittlungen aufnehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert