Der offene Sarg von S. Hannah ·Hörbücher

Inhaltsangabe: Der offene Sarg von Sophie Hannah

Der offene Sarg von Sophie Hannah ist der zweite Band der Poirot-Reihe, wobei diese Reihe von Sophie Hannah geschrieben wurde, aber als offiziell bestätigte Auskopplung vermarktet wird.

Poirot und sein Freund Catchpool von Scotland Yard wurden unabhängig voneinander nach Lilieoak eingeladen. Sie kennen sich von einem früheren Fall. Beide spekulieren was sie auf dem Landsitz von Lady Athelinda Playford sollen. Nach und nach stellt sich heraus, dass sie geplant hat, ihr Testament zu ändern und sie womöglich mit einem Mord, vielleicht sogar an ihr, rechnet.

Am Abend essen die Gäste gemeinsam. Auf dem Landgut und damit beim Essen anwesend sind: Poirot und Catchpool (außerdem eine Köchin, eine Küchenhilfe und der Butler), Lady Playford, deren jüngster Sohn Harry, dessen Frau Doro, Claudia (die Tochter von Lady Playford), deren Verlobter Dr. Kimpton, außerdem sind die zwei Anwälte der Familie anwesend, die sich um das Testament von Lady Playford kümmern sollen. Obwohl zum Personal gehörend, gehören sie doch eher zur Familie: der Sekretär Joseph Scotcher und dessen Pflegerin Sophie.

Kurz nach dem Abendessen, bei dem die bekannte Kinderkrimiautorin Athelinda Playford ihrer Familie gesteht, dass sie ihren schwerkranken Sekretär als neuen Erben einsetzen möchte und ihre beiden Kinder komplett enterbt, geschieht ein Mordfall.

Joseph wird tot geprügelt im unteren Stockwerk des Hauses aufgefunden. Sophie, die sich noch beim Abendessen mit dem Mann verlobt hatte, findet ihren Verlobten tot auf und schreit das gesamte Haus zusammen. Kurz darauf sagt sie aus, dass sie gesehen hat, dass Claudia den Mord begangen hat. Diese leugnet und erhält von ihrem Verlobten ein Alibi. Außerdem kommt auch der zeitliche Ablauf nicht hin, sodass Sophie zugibt, dass sie diese Unstimmigkeiten nicht erklären kann.

Poirot und Catchpool ermitteln, befragen die Anwesenden, decken Motive auf und dann macht Poirot eine Reise, die ihm neue Hinweise liefert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert