Hörbücher ·Smaragdgrün von K. Gier

Kurz gesagt: Smaragdgrün von Kerstin Gier

Im dritten Teil der Edelstein-Trilogie Smaragdgrün von Kerstin Gier endet Gwendolyns und Gideons Abenteuer. Gwendolyn findet heraus, dass der Graf es auf den Stein der Weisen abgesehen hat, der ihn unsterblich machen soll. Dafür muss Gwendolyn allerdings sterben. Um das zu verhindern, versammelt Gwendolyn ihre Vertrauten um sich und überlegt sich einen Plan….

Im ersten Band mochte ich Gwendolyn noch ganz gerne. Im zweiten fand ich ihre Entscheidungen und noch unverständlich. Auch in diesem Band trifft sie Entscheidungen, die ich gar nicht nachvollziehen konnte, aber ich mochte sie doch lieber als im zweiten Band.

Gideon war mir in den vergangenen Bänden nicht sympathisch aber in diesem Band mochte ich ihn eigentlich ganz gerne. Man erfährt endlich mal etwas über seine wahren Gefühle und seine Gedanken. Das hat mir endlich einen Zugang zu ihm verschafft. Ich weiß aber nicht, ob dieses Gefühl nichts über ihn zu Wissen nicht von den Kürzungen des Hörbuchs kommt.

Das Hörbuch wurde wieder von Josefine Preuß eingesprochen, deren Stimme ich inzwischen mit Gwendolyn verbinde. Deshalb finde ich es gut, dass sie alle drei Teile eingesprochen hat. Ich finde es zwar immer schade, wenn ein Hörbuch gekürzt wird, aber ich finde es in diesem Fall nicht so schlimm.

Dazu auch noch eine Sache zur Handlung: die Handlung ist sehr spannend und ich mag die grundlegende Idee dahinter. Ich finde nur die Erzählsituation etwas seltsam: alle drei Bände spielen innerhalb weniger Wochen und es wirkt irgendwie seltsam, dass es sich um einzelne Bände handelt.

Alles in allem hat mir der dritte Band der Edelstein-Trilogie Smaragdgrün von Kerstin Gier gut gefallen. Ich mag die spannende Handlung, das Weltbild, die beiden Hauptfiguren und die Stimme der Sprecherin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert