Mord lernt nie aus von C. Lloyd

Inhaltsangabe: Mord lernt nie aus von Catherine Lloyd

Mord lernt nie aus von Catherine Lloyd ist der fünfte Band der Harrington-Kurland-Reihe (bzw. Band 1 von Staffel 2). Lucy ist inzwischen seit drei Jahren mit Sir Robert Kurland verheiratet und hatte in den letzten Monaten zwei Fehlgeburten. Von diesen Schocks muss sie sich körperlich und seelisch erholen, sodass sie immer noch häufig müde und traurig ist.

Langsam geht es Lucy besser und sie beginnt die Weihnachtsfeiern (einen Ball und zumindest teilweise ein Dorffest) gemeinsam mit ihren Freundinnen zu planen. Außerdem fängt sie wieder an, sich für das Dorfleben zu interessieren und so sucht sie das Gespräch mit der örtlichen Lehrerin, bei dem sich herausstellt, dass diese Lehrerin vollkommen ungeeignet ist, was Lucy ihrem Mann auch mitteilt. Als dieser die Lehrerin feuern möchte, findet er sie stattdessen tot in der Schule auf.

Er beginnt mit den Ermittlungen, befragt die Dorfbewohner und findet einiges über die Lehrerin heraus. Obwohl Lucy gerne mitermitteln möchte, bittet ihr Mann sie, sich noch zu schonen, was sie schweren Herzens auch tut. Dennoch übernimmt sie die Aufgabe die Habseligkeiten der Frau zu sortieren und zu katalogisieren bevor sie an die Familie der Frau zurückgehen.

Es stellt sich aber bald schon heraus, dass niemand so richtig weiß, wer die Frau eigentlich ist, denn sie wurde über verschiedene Männer an diese Schule empfohlen und so dauert es etwas bis sich herausstellt, dass die Frau unter falschem Namen lebte und sich von ihrer Familie gelöst hatte, weil sie mit ihrem Lebensstil und ihrer Religion nicht einverstanden waren. Außerdem stellt sich heraus, dass die Lehrerin gemeine Briefe an einige Dorfbewohner geschickt hat und da sie auch die Kinder in der Schule beleidigt und geschlagen hat, könnte sich auch dort das Motiv verbergen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert