The Murder at Sissingham Hall von C. Benson

Inhaltsangabe: The Murder at Sissingham Hall von Clara Benson

The Murder at Sissingham Hall (unter dem Titel Der Mord auf Sissingham Hall auf Deutsch erschienen) von Clara Benson ist der erste Band der Angela Marchmont-Reihe.

Charles Knox war die letzten 8 Jahre in Afrika und ist dort zu Reichtum gekommen. Als er endlich zurück in England ist, holt ihn sein alter Freund Bobs gemeinsam mit dessen Schwester vom Hafen ab. Erst bleibt Charles für einige Zeit bei ihnen, erledigt Geschäfte in London (und besorgt sich dem Englischen Wetter angemessene Kleidung) und wird dann nach Sissingham Hall eingeladen. In Sissingham Hall lebt seine Ex-Verlobte Rosamund mit ihrem Mann Sir Neville. Außerdem befinden sich dort gerade Simon Gale (der Angestellte der Familien), Joan, Hugh (ein Cousin und Erbe von Sir Neville) und dessen Frau Gwen MacMurray, Bobs und Sylvia und Angela Marchmont (eine Cousine von Rosamund) sind auch eingeladen. Hinzu kommen noch einige Hausangestellte.

Eines Abends verbringt die gesamte Hausgesellschaft einen vergnüglichen Abend bei Tanz und Spielen bis Joan vorschlägt, dass man doch auch Neville dazu einladen sollte, der sich in seinem Arbeitszimmer vergraben hat. Rosamund und Charles gehen zu ihm, um ihn einzuladen, doch Neville lehnt durch die geschlossene Tür ab. Am nächsten Morgen wird er tot am Boden gefunden. Obwohl es zunächst nach einem Unfall aussieht, zeigen sich schnell Verdachtsmomente, die für einen Mord sprechen. Neben der Polizei, fangen auch einige Figuren im Haus an, Ermittlungen anzustellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert