Die Bücherfrauen von R. Tilghman ·Hörbücher

Inhaltsangabe: Die Bücherfrauen von Romalyn Tilghman

Die Bücherfrauen von Romalyn Tilghman behandelt das Leben von drei Frauen: Angelina, Traci und Gayle.

Angelina kommt für ihre Doktorarbeit in den Heimatort ihres Vaters und ihrer Großmutter zurück um dort über die Bibliotheken zu recherchieren, die dort vor etwa 100 Jahren gebaut wurden. Angelina ist wie gelähmt, denn neben ihren wissenschaftlichen Recherchen erfährt sie, dass ihre Großmutter ihren gerade verstorbenen Mann betrogen hat und dass ihr Vater ihre Mutter betrogen hat, während er in ihrer Kindheit mit ihr in Kansas war.

Traci ist Gastkünstlerin in New Hope und lebt und arbeitet dort im Kulturzentrum. Traci hatte eine schwere Kindheit, hat keine Familie und kein Zuhause und keine vernünftige Ausbildung. Sie kommt mit falschen Referenzen nach New Hope und muss dort Kunstkurse für Problem-Jugendliche und andere Menschen geben, von denen sie wenig begeistert ist. Hinzu kommt, dass für ihr Gehalt nie genug Geld da ist, sodass sie durch Essensspenden und Spenden für den Kunstbedarf der Kurse finanziert wird.

Gayle ist schon älter, ihr erwachsener Sohn und dessen Freundin heiraten im Laufe der Handlung, weil sie ein Kind erwarten. Gayle und ihr Mann und ihre sämtlichen Nachbarn und Freunde haben ihre Zuhause durch einen Tornado verloren. Nun möchte Gayle mit ihren Freundinnen nicht nur ihre Zuhause wieder aufbauen, sondern auch ein Kulturzentrum und eine Bibliothek um so ihre Gemeinschaft zu stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert