Die Tote im Wanderzirkus von S. Spotswood

Inhaltangabe: Pentecost & Parker 2: Die Tote im Wanderzirkus von Stephen Spotswood

Die Tote im Wanderzirkus von Stephen Spotswood ist der zweite Band der Pentecost & Parker-Reihe. Willowjean, genannt Will, Parker und Lillian Pentecost haben gerade erst einen Fall abgeschlossen als Will ein Telegramm ihres ehemaligen Zirkusdirektors erhält: Ruby Donner, die tätowierte Schönheit, eine Freundin von Will, wurde ermordet. Bald schon stellt sich heraus, dass Ruby in der Kleinstadt, in der der Zirkus gerade gastiert, aufgewachsen und seitdem sie als Jugendliche abgehauen ist, nicht mehr dort war. Außerdem wurde Wills Mentor, der Messerwerfer Val Kalishenko für den Mord verhaftet, denn sie wurde mit einem seiner Messer erstochen, er hatte Streit mit ihr und wurde kurz vor dem Mord in ihrer Nähe gesehen.

Nach und nach finden Will und Miss Pentecost heraus, dass Val gar nicht gesehen wurde, dass Val eine Beziehung mit ihr hatte und es diesen Streit tatsächlich gab. Außerdem erfahren sie, dass der Zirkus kurz vor dem finanziellen Ende stand, es einen Fond zu ihrer Unterstützung gab und einige der Zirkusmitglieder möglicherweise ein Motiv hatten sie zu ermorden. Aber es gibt da auch noch ein Tattoo, das sie sich ziemlich am Anfang hat stechen lassen, das sie mit einer hässlichen Rose hat überstechen lassen.

Einige Menschen, vor allem aus ihrer Vergangenheit, haben ein Motiv: ihr Onkel erbt alles von ihr, denn nach dem Tod ihrer Eltern hat er ihr Erbe verwaltet. Mit dem Erbe könnte er sein Kino sanieren oder irgendwo neu anfangen. Ihr erster Freund könnte auch ein Motiv haben, denn sie hat ihn damals verlassen. Die Mitglieder aus der Kirche ihrer Eltern könnten auch ein Motiv haben, vor allem der Prediger, denn sein Sohn war Rubys Freund und sie hat ihm das Herz gebrochen, auch dessen Neffe könnte der Mörder sein, und seine Frau hätte ein Motiv, wenn man davon ausgeht, dass aus der früheren Freundschaft inzwischen eine Feindschaft geworden ist. Der örtliche Drogendealer war früher mal scharf auf Ruby und hat sie in ihrer Jugend bedrängt bis sie sich einen Freund gesucht hat und könnte sie wegen eines angeknacksten Egos ermordet haben. Motive gibt es also reichlich, doch wer hat es getan?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert