Ankündigungen ·Herr Heiland ermittelt

Ankündigung: Blogprojekt – Herr Heiland ermittelt von Johann Simons

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich die ersten acht Bände der Herr Heiland-Reihe gehört, die inzwischen aus 12 Bänden besteht. Und da es sich hier um kleine, kurze Krimibände handelt, dachte ich, lasse ich euch an der Reihe im Rahmen eines Blogprojekts teilhaben.

In der Reihe geht es um Claas Heiland, der als Pastor in Norddeutschland an der See gearbeitet hat und nun nach Bayern versetzt wurde. In Sonntal gibt es allerlei seltsame Rituale und Traditionen, an die er sich erst noch gewöhnen muss, außerdem gibt es ungewöhnliche viele Morde in dem kleinen Städtchen. Ständig stolpert Heiland über Leichen, mit denen die örtliche Polizei bzw. der Polizist Tobias Kern überfordert ist. Dieser hat inzwischen aber Heilands Qualitäten als Detektiv erkannt und greift häufiger auf diesen Berater zurück, und so kommt Heiland sehr häufig dazu, seinem neuen Hobby nachzugehen.

Die Reihe läuft seit 2021 und jedes Jahr kommen mehrere Bände raus:

  1. Herr Heiland und der tote Pilger
  2. Herr Heiland und der gefallene Engel
  3. Herr Heiland und die Tochter des Sünders
  4. Herr Heiland und ein erholsamer Mord
  5. Herr Heiland und der dicke Fische
  6. Herr Heiland und der Tote im Kuhstall
  7. Herr Heiland und das todsichere Geschäft
  8. Herr Heiland und der tote Herbergsvater

Ich nenne hier erst einmal nur die Bände, die ich auch in meinem Blogprojekt vorstelle und wünsche euch viel Spaß.

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert