Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 3. Juli 2023

Banner Montagsfrage im Hintergrund Notizheft im Vordergrund mit Klebeband festgeklebter Zettel mit Aufschrift Die Montagsfrage und drei Fragezeichen

Hallo ihr Lieben,
Sophia möchte mit uns diese Woche das Mid-Year Book-Bingo machen. Obwohl ich einige Kästchen ankreuzen konnte, habe ich tatsächlich nur ein Bingo zusammengekriegt.

Ich habe tatsächlich mehrere Hörbücher gehört, sodass dieses Kästchen überhaupt kein Problem für mich war. Leider musste ich sogar zwei Bücher abbrechen: Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef von Richard C. Morais, Der Gletschermann von Erich Ballinger. In Deutschland haben einige meiner Bücher gespielt: Herr Heiland und der Tote im Kuhstall von Johann Simons, Die Verwandlung von Franz Kafka oder König Ludwig und der tote Preuße von Kirsten Kaiser. Über mehrere Bücher habe ich in Buddy Reads gesprochen und ein Buch mit dem Buchstaben X ist Dr. Maxwells waghalsiger Zeitbetrug von Jodi Taylor. Kürzlich habe ich ein Hörbuch nochmal gehört: Mansfield Park von Jane Austen. Außerdem habe ich dieses Jahr schon ein paar Harry Potter-Filme geschaut. Der elegante Tod von Andrea Instone ist ein Selfpublishing-Buch. Ich habe dieses Jahr schon einige Bücher von verstorbenen Autorinnen gelesen: unter anderem Lilian Jackson Braun, Gladys Mitchell und Elizabeth Peters. Vom SuB habe ich schon einige Bücher erlöst und gerade den Comic New Kid – Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug von Jerry Craft beendet.
Dieses Jahr habe ich noch kein ganzes Sachbuch durchgelesen, keine Autor:in getroffen, kein Buch aufgrund des Covers gekauft, kein Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen (war aber nahe dran… =D) und kein fremdsprachiges Buch gelesen.
Wie sieht es bei euch aus? Wie viele Kästchen aus dem Buchbingo könntet ihr ankreuzen? Kennt ihr eines meiner Bücher?
Liebe Grüße
Vanessa

8 Gedanken zu „Montagsfrage: 3. Juli 2023

  1. Hey Vanessa,

    Schade, dass du trotz so vieler Kreuze nur ein Bingo hattest, aber tja, wie die Kästchen halt liegen…. ????????‍♀️
    Zu „Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef“ kenne ich nur den Film, das Buch habe ich nie gelesen. Der hat mir aber sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Sophia

    1. Liebe Sophia,
      ja, die Kästchen… dafür liegen sie für andere wahrscheinlich super… ^^ Ja, ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass der Film gut sein soll, aber bisher schrecke ich noch davor zurück, obwohl ich ihm gerne eine Chance geben würde. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Glückwunsch zu einem Bingo! Ich hab zwar auch viele Kreuze setzen können, aber für ein Bingo hats dann leider doch nicht ganz gereicht. Aber gut, vielleicht beim nächsten Mal wieder^^ Von den Büchern sind mir namentlich einige ein Begriff, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Halbjahresbilanz mit Buchbingo

    1. Liebe Sofia,
      naja solche Sachen passieren. Dafür waren die Kästchen für andere bestimmt super angeordnet oder anders hätten sie keine Bingos gehabt, ich dafür mehr… wie das halt immer so ist. =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert