Lady Hardcastle und der tote Reporter von T E Kinsey

Inhaltsangabe: Lady Hardcastle und der tote Reporter von T E Kinsey

Bei Lady Hardcastle und der tote Reporter von T E Kinsey handelt es sich um den fünften Band der Reihe um die Ermittlerinnen Lady Emily Hardcastle und ihre Zofe Florence „Flo“ Armstrong.

Die beiden Hobby-Detektivinnen werden von der Suffragette des Nachbarortes Lady Georgina „Georgie“ Bickle angeheuert, weil sie den Mord und die Brandstiftung, die vor einigen Tagen geschahen, aufklären sollen. An dem Abend wurde ein Gebäude, mit einem Laden und Wohnräumen darüber angezündet, dabei starb ein junger Reporter, der oben wohnte und gerade schlief. Als Bekennerschreiben wurden auch Flugblätter einer Vereinigung für das Frauenwahlrecht gefunden. In der Folge wurde Lizzie Worrel, eine Suffragette, verhaftet. Und an diesem Punkt kommen Lady Hardcastle und ihre Zofe Flo ins Spiel, denn sie sollen herausfinden wer den Brand wirklich verursacht hat. Lizzies Mitstreiterinnen halten sie für unschuldig, weil eigentlich gerade eine Waffenruhe herrschte, während die Wahl lief, und sie die Ziele der Organisation niemals gefährdet hätte.

Inspektor Sunderland ist zwar wieder mit von der Partie, darf aber nicht allzu viel ermitteln, denn der Fall gilt offiziell als abgeschlossen. Auch von unerwarteter Seite erhalten sie Hilfe: Dinah Caudle, die mit dem Reporter befreundet war, aber nicht glaubt, dass Lizzie die Mörderin ist, möchte den wahren Brandstifter entlarfen und diesen Fall natürlich für ihre Karriere nutzen. Tatsächlich geht es ihr aber auch um Gerechtigkeit. Zu diesem Zweck bringt sie das Notizbuch des Reporters mit in den Laden der Frauenwahlrechtsorganisation, wo interessierte Frauen Wimpel, Anstecker und solche Sachen kaufen können. Dort trifft sie auf Lady Hardcastle und Flo, die sich am Notizbuch interessiert zeigen und Emily nimmt das Notizbuch erst einmal mit nach Hause, um den Code zu knacken.

Im Laufe ihrer Ermittlungen tauchen mehrere Männer auf, die sich gegen das Frauenwahlrecht aussprechen, außerdem hatte der Reporter, Brookfield, den Verdacht, dass einige Männer einen großen Goldraub geplant haben könnten und auch noch hinter weiteren dunklen Machenschaften stecken könnten. Im Notizbuch finden sie, nach dem Transkribieren, für jeden ihrer Tatverdächtigen ein Motiv, doch wer hat die Tat begangen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert