Der Fall der verhängnisvollen Blumen von N. Springer ·Hörbücher

Inhaltsangabe: Enola Holmes 3: Der Fall der verhängnisvollen Blumen von Nancy Springer

In ihrem dritten Fall Der Fall der verhängnisvollen Blumen von Nancy Springer ermittelt Enola Holmes, um den verschwundenen Dr. Watson wieder zu finden. Zuerst hält es Enola für möglich, dass es sich um eine Falle ihres Bruders, Sherlock, handeln könnte, doch als sie Dr. Watsons Frau besucht, merkt sie wie erschüttert und traurig die Frau ist, und weiß, dass es sich nicht um eine Falle handeln kann.

Um Mary Watson unerkannt besuchen zu können, verkleidet sich Enola als bildhübsches Mädchen, wofür sie zuvor ein Geschäft, das Schminke, Verkleidungen und ähnliches verkauft, aufsucht. Dort unterhält sie sich mit der Besitzerin, die ihr auch einige Tipps zur korrekten Anwendung der Produkte gibt und dabei stößt Enola auf ihre erste Spur, was ihr aber erst später klar wird.

Bei ihrem Besuch bei den Watsons Zuhause entdeckt sie einen seltsamen Blumenstrauß, der in der Sprache der Blumen, mit der sich Enola sehr gut auskennt, eine Drohung darstellt. Einen entsprechenden Hinweis von Mary ignoriert Sherlock aber und tut es mit einer entsprechenden Geste einfach ab, dass der Blumenstrauß etwas bedeuten könnte.

Enola ermittelt weiter und findet durch einen verängstigen Straßenjungen heraus, dass ein Mann mit einer komischen Nase ihn beauftrag hat, den nächsten Blumenstrauß zu Mrs. Watson zu bringen, was Enola zuerst verwirrt, ihr aber mit der Zeit immer mehr Aufschluss darüber gibt, was mit Dr. Watson passiert sein könnte.

Parallel erhält Enola über eine Zeitschrift, über die sie mit ihrer Mutter kommuniziert die Aufforderung, sich mit ihr zu treffen, und Enola ist unentschlossen, ob es sich dabei um einen Schritt auf ihre Tochter zu handelt und sie den Vorschlag zu einem Treffen annehmen sollte, oder ob es eine Falle von ihren Brüdern ist. Als Enola eine zweite Nachricht erhält, spinnt sie einen Plan, um Dr. Watson endlich zu befreien und nicht von ihren Brüdern geschnappt und in ein Internat gesteckt zu werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert