Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 9. Oktober 2023

Banner Montagsfrage im Hintergrund Notizheft im Vordergrund mit Klebeband festgeklebter Zettel mit Aufschrift Wordworld Presents Die Montagsfrage und drei Fragezeichen

Montagsfrage: Welche Bücher aus deinem Regal haben ein herbstliches Cover oder eine passende Atmosphäre für diese Jahreszeit?

Hallo ihr Lieben,
Sophia möchte diese Woche von uns herbstliche Buchtipps und da ich gerade ein sehr herbstlichen Hörbuch beendet habe, ist mir das natürlich direkt eingefallen: obwohl ich die Reihe nicht besonders toll finde, ist mir direkt der vierte Band der Im Auftrag Ihrer Majestät-Reihe von Rhys Bowen eingefallen. In Adel unter Verdacht soll eine Hochzeit mitten im November, auf einem alten, Schloss, das mit Vampiren in Verbindung gebracht wird, stattfinden. Es geschehen mysteriöse Dinge im Schloss, Menschen verschwinden und es gibt mehrere Todesopfer, außerdem ist die gesamte Hochzeitsgesellschaft eingeschneit und die ganze Atmosphäre ist gruselig und die Kälte des Schlosses ist richtig spürbar…
Alles in allem fand ich den Krimi richtig passend für diese Jahreszeit und ich kann ihn nur empfehlen, wenn man etwas sucht, womit man sich ein bisschen gruseln kann…
Kennt ihr das Buch? Oder die Reihe? Welches Buch fällt euch ein, das sehr gut zum Herbst passt?
Liebe Grüße
Vanessa

4 Gedanken zu „Montagsfrage: 9. Oktober 2023

  1. Huhu Vanessa 🙂

    Cover-Themen sind ja nur so bedingt meins, deswegen gehe ich heute einfach mal ohne Beitrag bei allen stöbern 😉
    Dein genanntes Buch ist mir vom sehen her ein Begriff, gelesen habe ich es aber nicht. Wäre thematisch auch nicht meins.

    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert