Rund um's Lesen ·SuB-Buch auf Bewährung 2

Kurz reingelesen: Mord auf Rezept von Rita Mae Brown (& Sneaky Pie Brown)

Mrs. Murphy genießt es, mit ihren tierischen Freunden in der Post zu sitzen und die Menschen bei ihren Besorgungen und auf der Straße zu beobachten, während es draußen kalt ist und überall Schnee liegt. Harry, die Postbeamtin, scheint die „Besitzerin“ der Tiere zu sein, wobei man den Eindruck hat, dass diese einfach zu ihr gehören, sie sie aber nicht besitzt. Harry arbeitet in der Post, unterhält sich mit ihren Kundinnen und Kunden und tauscht Neuigkeiten aus. Bisher ist alles noch sehr beschaulich…

Obwohl ich mehr als 15 Seiten gelesen habe, ist noch nicht so wahnsinnig viel passiert. Aber ich finde es ja nicht schlimm, wenn Krimis langsam und ruhig beginnen. Irritiert hat mich aber, dass Mrs. Murphy die Katze und damit die Detektivin zu sein scheint. Ich hatte damit gerechnet, dass die Besitzerin Mrs. Murphy ist und die Katze ihr bei den Ermittlungen hilft, aber es scheint bisher eher anders herum zu sein. Ich hätte das wissen können, wenn ich die Inhaltsangabe genau genug gelesen hätte, von daher will ich mich gar nicht beschweren, sondern bin eher gespannt wie der Krimi auf diese Weise wohl funktionieren wird.

Ich bin auf jeden Fall noch etwas skeptisch, aber ich werde das Buch auf jeden Fall weiterlesen und bin gespannt, ob es mich überzeugen kann.

Kennt ihr das Buch? Was haltet ihr davon? Muss ich das unbedingt lesen oder muss es nicht sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert