Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 5. Februar 2024

Banner Montagsfrage im Hintergrund Notizheft im Vordergrund mit Klebeband festgeklebter Zettel mit Aufschrift Wordworld Presents Die Montagsfrage und drei Fragezeichen

Montagsfrage: Gibt es Genres, die Ihr noch nicht gelesen habt oder grundsätzlich nicht lest (Aequitas et Veritas)?

Hallo ihr Lieben,
diese Woche möchte Sophia von uns wissen, ob es Genres gibt, die wir nicht lesen oder noch nicht gelesen haben. Und meine kurze Antwort darauf lautet: Es gibt definitiv Genres, die nicht lese.
Die lange Antwort: Ich lese sehr selten Sachbücher, selten lese ich Fantasy oder Science Fiction Literatur, historische Romane mag ich auch nicht so gerne (wobei es da immer extrem auf das Buch selbst ankommt) und was ich gar nicht (mehr) mag: Thriller und brutale Krimis.
Welche Genres mögt ihr denn nicht (mehr)?
Liebe Grüße
Vanessa

8 Gedanken zu „Montagsfrage: 5. Februar 2024

  1. Hey Vanessa,

    haha da hast du gerade (bis auf die Krimis) die Genres herausgepickt, die ich aktuell sehr gerne lese 😉 Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich!

    Liebe Grüße
    Sophia

    1. Hallo Sophia,
      ja, vor allem hat sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahren auch immer mal wieder verändert. Ich werde also sehen, was sich da vielleicht noch so tut… ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallo Vanessa,
    grundsätzlich lehne ich keine Genres ab, aber ich lese auch einige weniger als andere. Bei mir sind das zum Beispiel historische und Liebesromane. Da mache ich doch eher einen Bogen drum. 😀
    Liebe Grüße
    Diana

    1. Hallo Diana,
      das kann ich verstehen. Liebesromane mochte ich früher sehr gerne, aber inzwischen lese ich diese deutlich seltener, wobei hin und wieder immer noch einer dabei ist. Historische Romane mag ich grundsätzlich aber meistens sind sie mir einfach zu dick und das Thema muss mich schon reizen. Historische Krimis (so bis Anfang des 19. Jahrhunderts) mag ich aber sehr gerne. ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Ich hab auch einige Genre, die nicht bevorzugt lese, wo es aber nicht abwegig ist, dass sie mal mit vorkommen. Thriller oder Krimis z.B. lese ich alleine überhaupt nicht, in Kombination mit Fantasy kommts aber durchaus mal vor.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Genrevorlieben

    1. Hallo Andrea,
      stimmt solche Mischungen gibt es ja auch bzw. so kann man es auch betrachten: insofern mag ich historische Romane am Liebsten, wenn sie in Kombination mit einem Krimi auftreten. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert