Leseaktionen ·Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #30

Leseaktionen-Banner: Hintergrund aus braunem Papier, im Vordergrund steht Top Ten Thursday, außerdem ein menschlicher Schatten, der lesend auf einer Weltkugel sitzt

Hallo ihr Lieben,

der TTT (Top Ten Thursday) findet jede Woche Donnerstag statt und wird derzeit von Aleshanee gehostet. Bei der Aktion geht es darum Listen zu bestimmten Themen zusammenzustellen. Das nächste Thema lautet:

Welche Neuerscheinungen aus 2024 hast du entdeckt, die du gerne lesen würdest?

  1. Rückkehr ins Restaurant der verlorenen Rezepte von Hisashi Kashiwai (Mai)

Dabei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe und ich freue mich schon ziemlich dolle darauf.

  1. Lady Hardcastle und der Todesflug von T E Kinsey (August)

Dabei handelt es sich auch um einen Band und zwar von meiner Lieblingsreihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und lese gerade an dem vorherigen.

  1. Mord zur Teatime 2: Das Geheimnis von Sans-Soleil von Olga Wojtas (Helena Marchmont) (März)

Der erste Band kam letztes Jahr raus und ich kenne die Autorin von einer anderen Reihe (siehe unten). Diese Reihe klingt auch als ob sie mir gefallen könnte und so freue ich mich schon darauf da mal hinein zu hören.

  1. Bunburry 17: Eine gefährliche Lektion von Helena Marchmont (Februar)

Aus der Reihe höre ich derzeit immer mal wieder einen Band und bin froh, dass es jetzt einen neuen gibt, denn so langsam bin ich näher ans veröffentlichte Ende gekommen.

  1. Mydworth 15: Eine tödliche Affäre von Neil Richards & Matthew Costello (Februar)

Auch ein neuer Band einer Reihe, die ich angefangen hatte. Ich habe die ersten beiden und Band 10 schon gelesen, werde aber hier wohl erstmal auf die Hörbücher umsteigen.

 

Und leider sind von meinen ganzen Lieblingsreihen noch keine neuen Bände angekündigt, was ich sehr schade finde. Bei vielen Reihen erwarte ich eigentlich schon, dass es nochmal einen neuen Band geben wird, aber irgendwie warte ich da noch auf Ankündigungen, obwohl die Bände letztes Jahr alle im ersten Halbjahr erschienen sind und normalerweise ja relativ regelmäßig erscheinen.

Kennt ihr eines der der Bücher? Wartet ihr bereits auf Neuerscheinungen oder ist bisher noch nicht so viel Spannendes für euch angekündigt?

Liebe Grüße
Vanessa

 

Ein Gedanke zu „Top Ten Thursday #30

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich hab gar nicht mehr so viele offene Reihen – meistens auch Krimis, bei denen ich auf Fortsetzungen warte. Die anderen Reihen die ich lese sind alle schon zum Glück erschienen, auch weil ich mittlerweile meistens solange warte bis ich anfange, damit ich sie dann zeitnah lesen kann 🙂
    Von deinen kenne ich keine, aber ich hatte mir mal den ersten Band von Hisashi Kashiwai notiert, da dachte ich allerdings das bliebe ein Einzelband ^^ Aber das hat keine hohe Priorität, da warten andere Reihen schon länger auf meiner Wunschliste ….

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert