Lieblingsworte

Embargo

Embargo
Embargo ist ein Substantiv, das als eine Komponente in einigen Kompositionen verwendet wird, so gibt es zum Beispiel das Kompositum Waffenembargo. Das Substantiv Embargo wird im Völkerrecht verwendet. Ein Handelsembargo ist (laut Duden-online) ein staatliches Verbot, mit einem anderen, bestimmten Staat zu handeln. Es gibt viele Synonyme für dieses Wort, die mir teilweise geläufiger erscheinen so zum Beispiel der Boykott. Ich kannte das Wort zwar, habe es aber bisher in meinem aktiven Sprachgebrauch kaum bis überhaupt nicht verwendet und wusste auch gar nicht so genau was es eigentlich bedeutet, wobei einem dieses Wort ja hin und wieder in den Nachrichten über den Weg läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert